• ......da gebe ich mein Geld lieber anderen Bands die es mehr verdient haben, z.B. der eines des Ex-Gitarristen von Metallica.

    Ja, der hats durchgezogen! Richtig so, dafür erntet er jetzt seinen Ruhm.



    Aber ich hoff ja immer noch, war doch früher ne geile Band. Der ersten 3 Platten sind meine all-time-Favourites.
    Das waren noch nette Versuche, und auch Lars find ich da gar nicht schlecht - hat doch füher seinen Job ordentlich erledigt:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • KC: Das von dir verlinkte Video kann man eher nicht als Beweis anführen... Es ist schwerstens davon auszugehen, dass da (wie immer bei Metallica) massig nachbearbeitet wurde; z.b. das Orchester und der Gesang sind nachträglich nochmal aufgenommen worden und heftig bearbeitet (Autotune....).

    sieg natur.

  • Es ist schwerstens davon auszugehen, dass da (wie immer bei Metallica) massig nachbearbeitet wurde; z.b. das Orchester und der Gesang sind nachträglich nochmal aufgenommen worden und heftig bearbeitet (Autotune....).


    Da hätten sie dem Herrn Ulrich aber auch noch mal eine kleine Quantisierung hier und dort spendieren dürfen...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich konnte Metallica noch nie leiden. (Die können halt nix)
    Ich konnte Lou Reed fast nie leiden ("walk on the wildside" war halt ein großer Klassiker - aber Velvet Underground war für mich immer eine große Feier des Scharlatanismus)
    Und jetzt das - ich hab's vorhin im Spiegel gelesen und hab gedacht, jetzt spinnen die echt.
    Für Schmerzfreie ist das sicher eine tolle Platte......


    Metallica fällt hinter Reed deutlich ab.

    Jawoll! Das versteht sich allerdings von selbst!


    Was für ein Scheißname.

    Ist eben der Name des bekannten Theaterstücks, an dem sich schon alle großen des deutschen Theaters versucht haben - Ob Peymann oder Zadek - aber muss ein IG-Metall-Mitglied das wissen.....? :D
    Muss man nicht gesehen haben, aber nie davon gehört oder gelesen zu haben..... :whistling:

  • Nun auch die Süddeutsche:


    "Fans zürnen, doch es ist große Kunst
    Metallica machen es ihren Fans mal wieder richtig schwer. Die erfolgreichste Metal-Band aller Zeiten hat sich mit Avantgarde-Großvater Lou Reed zusammengetan, um Frank Wedekinds "Lulu" zu interpretieren. Da geht es derb um Gier, Hass und Sex, und es ist nicht leicht zu hören. Gerade weil es so extrem ist, wird daraus ein bedeutendes Album...."
    Mehr hier.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • "Fans zürnen, doch es ist große Kunst
    Metallica machen es ihren Fans mal wieder richtig schwer. Die erfolgreichste Metal-Band aller Zeiten hat sich mit Avantgarde-Großvater Lou Reed zusammengetan, um Frank Wedekinds "Lulu" zu interpretieren. Da geht es derb um Gier, Hass und Sex, und es ist nicht leicht zu hören. Gerade weil es so extrem ist, wird daraus ein bedeutendes Album...."
    Mehr hier.


    So sehr ich die SZ und gerade auch das SZ-Feuilleton schätze, so sehr bleibt doch auch festzustellen, dass Populärmusik-Veröffentlichung dort meist von Fans rezensiert werden. Würde Bob Dylan ein 45-minütiges Album veröffentlichen, das nichts als die totale Stille enthielte, würde Willi Winkler es als größtes Kunstwerk aller Zeiten postulieren, so wie er auch schon den Literaturnobelpreis für Bob Dylan forderte. Oliver Fuchs bezeichnete weiland die Pet Shop Boys als eine der zehn größten Bands aller Zeiten. Und Alexander Menden steht eben auf Lou Reed, und seine Rezension ist ja auch okay. Man kann "Lulu" aber allerbesten Gewissens trotzdem scheiße finden.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Artikel zur Platte auf Spiegel online:


    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,795003,00.html


    Ich steh auf Spiegel. Gutes Blatt (auch online). Ich stehe auch extrem auf die göttliche Rubrik "Amtlich" (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,795427,00.html).
    Aber Metallica als "berühmt für ihren fast mathematisch präzisen Thrash Metal" zu bezeichnen, das schlägt dem Faß den Boden aus. Ich bin sprachlos. Ab der Stelle konnte mich der Artikel samt Autor am Arsche lecken.


    Zum Album: Ich bin bereit das ganze als Kunst abzustempeln. Und dann kommt's in eine Kiste mit lauter Kunstgerümpel. Ich glaube nicht dass ich jemals die Muse haben werde mir das Album ganz anzhören. Hab gerade auf ITunes reingehört... naja. Würde Metallica das nicht verübeln - abkaufen aber auch nicht. Wie sagte einst die EAV: "Man muss wissen wamma gehmus!" Die große Zeit ist einfach mal irgendwann vorbei.


    Edith... ja. Edith halt... ihr kennt die auch!

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Ach warum nur......


    Ich fand sie wirklich mal klasse - war halt meine Musik.


    Und mit richtigem Drummer (ohne Lars hier bashen zu wollen):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bin ich der Einzige mit der Meinung, dass 50% der Bassdrums zu früh sind?

    nein. ich konnte met. noch nie wirklich leiden, aber "the view" schießt ja mal deutlich den vogel
    ab. nachdem ich heute für ein eric sardinas concert anstand und vor mir wohl metallica fans (inkl.
    zwillingsbruder/double von james hetfield) sich heftigs darüber austauschten, wie beschissen gut
    der neue schlager der kapelle sei, musste ich mir das dann mal geben.
    fazit der vor mir stehenden fans: besoffen geht das sicherlich ... irgendwie.



    sehr empfehlenswert ist ebenfalls dieses geglückte video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • lou reed ist der geilste cracknigga von allen. ich liebe diesen mann.
    selbst von einer schülerband begleitet ist er grossartig.
    wo finde ich den gefällt mir button?


    ich werde mir tatsächlich eine cd kaufen, auf der metallica mit dabei ist.
    i´m freakin´out!


    ein bashing für alle die zu wissen meinen was musik sein muss.
    absolut grossartig.

    Satellite of Love

  • Nach "Kill them all" anno 1983 (damals noch als sauteurer US Import) werde ich mir wieder eine Metallica Scheibe kaufen.


    Ich glaube Andy Warhol würde auch eine kaufen, wenn er noch da wäre.


    Heute morgen habe ich gehört, dass es sich bei den Songs überwiegend um alte Reed Songs handeln soll, welche er anno Schnuck mal für eine Theatervorführung geschrieben haben soll.
    Weiss da jemand mehr?


    Am 11.11.11 laden Reed und seine neue Backing Band in Köln zu einem Konzert ein, ab Montag bei Einslive sind Karten zu gewinnen.


    Ich ruf dann mal an...

  • Heute morgen habe ich gehört, dass es sich bei den Songs überwiegend um alte Reed Songs handeln soll, welche er anno Schnuck mal für eine Theatervorführung geschrieben haben soll.
    Weiss da jemand mehr?


    ja, der Spiegel

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!