Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread


  • Hab diese nette Schiessbude ( 5000er Baujahr Dezember 1978 ) vorvorgestern für n Fuffi geschossen. 10 Stunden ins reinigen und polieren investiert. Das 70er jahre Frontfell hatte ich noch im Keller von meinem alten 9000er. Dünne Mahagonikessel. Klingt fett mit neuen Ambassadors.
    Für unserern Kellerproberaum allemal prima denke ich. freu freu freu :D :D


    Spitzenklasse, gratuliere!

  • Ich habe am Wochenende ein altes Mark V deLuxe für geschenkt eingesammelt. Erstmal nix dolles, aber es waren noch eine Paiste 400 15" Hi-Hat und 20" Power Ride und ein Paiste 2002 16" Medium Crash dabei.

    Zudem ein sehr stabiler Hardware-Satz, allerdings ohne Herstellerkennzeichnung und einige Taschen und Cases.


    Das Paiste 2002 wird auf jeden Fall einen Platz in meinem Set-Up finden, die 15" Hi-Hat werde ich bei der nächsten Probe mal antesten.


    Gruß

    Thorsten


    [aus dem Schnäppchen-Thread hierher verschoben - Gruß mc.mod]

  • Ok - ich fasse mal zusammen - die genannten Preise sind immer Netto - also so gerechnet das ich etwaige Preise von den Dingen die beim Kauf mit dabei waren aber nicht benötigt habe und somit von mit wieder verkauft wurden - abgezogen habe.


    Mein rotes Starclassic Maple - seit 2012 schon in meinem Besitz und dieser Tage in meinen Videos im Einsatz.

    Der ursprüngliche Umfang: 24, 10, 12,13,14,15,16,20 Gongdrum, Octobans, 14x6,5" Snare Matched - unendlich viele Beckenarme,

    ein 3 seitiges Power Tower Rack mit unendlich vielen Klammern. Iron Cobra Doppelpedal Leverglide, Iron Cobra Hihat Stativ Leverglide.

    Dieses Gesamtpaket hat mich damals 2200 € gekostet. Das war sowieso schon günstig.


    Rack verkauft - 300 € für bekommen.

    Snare verkauft (ärgere ich mich ein wenig drüber - aber sie gefiel mir einfach nicht damals) 200 € bekommen.


    10, 12,13,14 Toms kürzen lassen - hat 100 € gekostet. Ergo 1800 €.


    Dann noch ein halbes Jahr später ein rotes Starclassic Birch für 450 € gekauft: 22, 12,14,16. 12 und 14 verkauft für 300 €.


    Sprich mein rotes Set gab es für unter 2000 €. Das ist in anbetracht der Konfiguration ein Witz. Wenn man heute eine Gongdrum und Octobans kauft, zahlt man das Gleiche. Möchte nicht wissen was man für so ein Set neu bezahlt.....

    Das 18er Standtom mit V-Ringen gab es mal für 300 € - kein Schnapper, aber rar, also angemessen.




    Dann gab es vor 3 Jahren oder so mal ein 16x14 Concert Tom mit V-Ring fürs alte Superstar in Top Zustand: 10 €. (War halt ne Fan-Trommel :/ )


    2019 Ein Starclassic Performer Birch von 1999 in Top-Zustand (Stand 15 Jahre eingelagert rum):

    22, 8,10,12,13,14,16, 14 Snare (passend natürlich) - plus 3 Seitiges Dixon Rack mit unendlich vielen Klammern, Tension Watch und Kleinkram etc... 900 €

    Das war ja schon günstig. Rack, Tension Watch und Kleinkram verkauft - ergo 450 € für ein Starclassic in dieser Konfiguration, neuwertig :D


    Pearl Chad Smith Signature Snare: 20 € (Ich hatte ca 5 Minuten Fußweg - da wusste jemand nicht was Sache ist, schien aber nicht am Hungertuche zu nagen...von daher...)


    Paiste Stambul 20" Crash/Ride

    16" F&F Zanchi Hihat : Da habe ich durch den Verkauf eines K Custom Rides sogar 25 € Gewinn gemacht :D






    Ich denke das wars erstmal....reicht ja auch

  • Diese Woche ein Gretsch USA maple vintage Set, in 24 14 15 16 plus Stahlsnare für 400€ ergattert.

    Zwar mit 4 Stunden Fahrt, aber trotzdem super Preis. Da das Set locker ein vielfaches wert ist, habe ich "zum Ausgleich" auch noch einen Paiste Formula 602/2002 Beckensatz für 550€ mitgenommen.


    Ach, und hab ich euch erzählt als ich damals etwas frisches Biogemüse gegen ein Ludwig Set getauscht habe? (die gute Dame wollte es verschenken)

    Die Kessel waren mit weißer Folie beklebt, darunter kam nach viel putzen ein schönes mod Orange zum Vorschein...


    Hallelujah! 🙌

  • 8| :thumbup: und tolle Größen


    und war die blaue Swetlana etwa auch noch dabei, könnte mir da,

    durchaus sogar evtl. noch Interesse a Gschäft hier aus dem forum vorstellen. :) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • mit weißer Folie beklebt, darunter kam nach viel putzen ein schönes mod Orange zum Vorschein

    Ich hoffe du hast diesen Vorfall zur Anzeige gebracht. Irgendein Gesetz muss so etwas doch verbieten. Glückwunsch

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ist vermutlich subjektiv, aber ich empfinde diesen Fang als äußerst glücklich :

    Ein simmons SDS 9 Set mit 7 Pads, zwei Modulen und Rack für kundenfreundliche 390,-€!

    Braucht Liebe, aber hat Potential...

  • Ich habe vor Kurzem in der Region ein Sonor Force 2001 mit dem "weltberühmten" Millennium Beckensatz und einer DW7002 Doppelfußmaschine für 100€ eingekauft.

    Alles in neuwertigem Zustand, nur durch die Lagerung ziemlich eingestaubt.


    Hab das Set komplett gereinigt, den Chrom aufpoliert und neu gestimmt und dann für 300€ weiterverkauft.


    Die DW7002 habe ich jetzt zwei Mal und spiele sie somit nun auch zu Hause an meinem E-Drumset.


    Fazit: Eine Doppelfußmaschine + 200€ für mich, ein cooles Einsteigerset für einen Schlagzeug-Neuling.

  • Eine echte Tama Camco Doppelfußmaschine auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Muss zwar stellenweise noch mal ein bisschen aufpoliert werden, hat mich dafür allerdings nur 110 EUR gekostet :love:


  • Ja, ich war tatsächlich schon länger auf der Suche nach einem echten Camco Doppelpedal, in Deutschland sind die eher nur noch selten zu finden. Bei eBay gibt's oft aus Japan oder den USA welche, die verlangen aber eben wegen des Retro-Trends teils abartige Preise (ab 250 EUR aufwärts für über 20 Jahre alte Pedale). Daher sind die 110 EUR (inkl. Versand) doch ein wirklich guter Kurs.

  • Ich habe soeben paar Sachen geschenkt bekommen. War gar nicht auf der Suche danach.

    Tim Drumset dazu noch Tama Vintage Hi-Hat Ständer , Snare und Fuma. Paiste Color Sound 14er Hi-Hat ( Rot ),

    Stagg DX 14er Crash. Dann noch 2 Drumbooks, Fame Tasche, Multiklammern, Sticks und anderes Gedöns. Bin ein wenig verlegen aber ich freu mich :)

  • Zu der Schenkung gehört ein Stagg DH Becken


    Stagg DH-CMT16E DH EXO Medium Thin Brilliant Crash 16 Becken | Stagg | keepdrum.de.


    Ich pfeife hab gedacht es wäre verostet. Dabei ist die Färbung ab Werk so gewollt.

    Jetzt hab ich wie ein bekloppten die Kuppe mit Wd 40 eingesprüht, Edelstahlreiniger drauf geknallt und mit Zitronensaft vollendet.

    Hab ich jetzt großen Schaden angerichtet und Mist gebaut? Es ging ein wenig von der oberen Schicht ab und denke mal der Schutz ist im Eimer.

    Oder net so schlimm ? Falls doch, suche ich ne Möglichkeit die Beschichtung zu retten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!