Wer von euch ist Firmen treu?

  • Wer sich die Mühe macht, in meiner Galerie zu stöbern, kann mir alles Mögliche vorwerfen... nur Treue nicht.
    Ich hatte (fast) jede Trommel, die nicht bei "drei" auf den Bäumen war...


    Ich kann nur sagen: keine hat mich enttäuscht 8)


    P.S.: Rassistisch bin ich auch nie veranlagt gewesen - ich hatte alle Farben geliebt.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Tja, man sieht schon seine Vorbilder im Netz, und denkt, wenn ich das Equipment habe kann ich das auch. Nach mehreren Jahren üben, denkt man dann, is doch alles sch.......!!!!!!
    Mach das was du kannst, und das mach richtig (und vor allem nicht zu schnell!!!!)................hauptsache man ist mit seiner Ballerburg im reinen. Was draufsteht interessiert mich heute eigentlich nicht mehr.
    Keep on.....Gruß aus Köln

  • Meinem Arbeitgeber bin ich seit 13 Jahren treu.
    In Schlagzeugangelegenheiten ist es so:
    Privates Equipment ist bei mir ganz viel altes Pearl Zeugs mit bunt gemischter Hardware und das Beckenprogramm war schon immer aus verschiedenen Marken zusammengesetzt.
    Bei der Arbeit kommt natürlich das Material zum Einsatz, das links unter Endorments gelistet ist.

  • Nichtmals die Endorser sind/bleiben "ihrer" Firma treu.
    Wäre doch auch Blödsinn wenns irgendwo was besseres gibt.
    Ich wechsel grade von Paiste zu Sabian. Und das Zeugs hängt z.Z. noch gemischt auf den Ständern. Und das darf ich, weil ich kein Endorser bin. Puh, nochmal Glück gehabt.... :D


    Grüsse Jörg

  • Nichtmals die Endorser sind/bleiben "ihrer" Firma treu.
    Wäre doch auch Blödsinn wenns irgendwo was besseres gibt.
    Ich wechsel grade von Paiste zu Sabian. Und das Zeugs hängt z.Z. noch gemischt auf den Ständern. Und das darf ich, weil ich kein Endorser bin. Puh, nochmal Glück gehabt.... :D


    Grüsse Jörg


    Auch Endorser dürfen das ;)


    Orri Páll Dýrason von Sigur Ros: "Even though he endorses Sabian cymbals, one of his signature sounds is a Paiste 2002 flat ride."

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Meinem Arbeitgeber bin ich seit 13 Jahren treu, meinem Sportverein seit 34 Jahren. Das liegt dran, dass es mir bei beiden gefällt. Hängt auch viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen zusammen. Da ich zu Trommeln keine zwischenmenschlichen Beziehungen pflege, kann ich denen auch nicht treu sein. Von Markendogmatismus halte ich nix, wenn mir etwas gefällt (derzeit gefallen mir alle Sachen, die ich habe), dann behalte ich den Krempel. Brauche ich was anderes oder finde was, was mir noch besser gefällt, dann wird dat jekooft. Marke ist mir da schietegal.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich wills net Treue nennen, aber ich bin bei Sets bei Pearl gelandet und das wird wohl so bleiben... weil ich auch deren HW sehr gerne mag hat sich das so eingespielt... Also, nicht weil ich treu sein will, sondern aus Überzeugung...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich geb's zu, ich bevorzuge Sabian Becken, hab aber noch nie eines von denen direkt gekauft. Ist das auch eine Form der Untreue?


    Ansonsten ist bestimmt der ein oder andere dem Tellerrand treu... ;)

  • Hi,

    Nichtmals die Endorser sind/bleiben "ihrer" Firma treu.
    Wäre doch auch Blödsinn wenns irgendwo was besseres gibt.

    in der Tat. Nur ist das so gut wie nie der Grund für den Endorser zu wechseln. Oder glaubst Du, das aktuelle Ludwig-Set von Vinnie ist ernsthaft besser als sein bisheriges Gretsch?


    fragt und grüßt
    Hajo K

  • Meinem Naturbecken bleibe ich treu.
    Meine Geschichte, falls noch nicht bekannt:
    Becken:
    Bei den anderen hat sich die schweizer Manufaktur als mein Liebling herausgestellt. Das liegt wohl daran, dass ich in den 1980er, als ich zu trommeln anfing, lokal nur Paiste und Meinl kaufen konnte. Meinl ist nicht so wirklich meine Liebe geworden, obwohl die Profile-Serie mir gute Dienste leistete. Spätestens mit den 505er hatte ich aber meine Serie gefunden. Dann gab es mal so einen von Paiste, der beim lokalen Händler des Vertrauens seine Cases aufmachte und Schätzchen Marke Sound Creation dem adoleszenten Nachwuchsdrummer näher brachte. Eine Hihat für damals über 500 Mark war aber so jenseits dessen, was ich mir als Schüler leisten konnte. Dann wurden die 505er eingestellt und die Stempel der Neuanschaffungen rot. Als Student gelang es mir zu sparen und meine Crashbecken zu erweitern. Dann im Jahr 2000 war da auf ein Mal das 20er Dark Ride für einen mehr als attraktiven Preis zu haben. Als Angestellter war mehr in der Geldbörse und so wuchs und wuchs auch durch Ebaykontakte das Arsenal. Die Meinls wurden größtenteils verkauft, lediglich die 12" Raker-Hihat und das 8" Candela (ein Geschenk des Drumcenters Bochum) sind bei mir geblieben.
    Trommeln:
    Zunächst durfte ich auch der lokalen Möglichkeiten geschuldet mit einem Set von Luxor vorlieb nehmen. Dann kam das ach so toll verarbeitete Roy (Made in Taiwan), dass so um die 24 Jahre bei mir blieb. Ein Ausflug nach Ibbenbühren 1988 bescherte mir die Tama Artwood in cherywine. In den 1990er kamen schrittweise Bassdrum und Toms (dank des Drumcenter Bochum) dazu. Tama war meine Firma. Aber, dann kamen die blöden Warlords und das noch blödere Bubinga. Produkte dieser Firma werde ich nicht mehr kaufen!
    Durch die Veranstaltung hier lernte ich Wahan kennen und schätzen und es war im wahrsten Sinne der Worte klar, wie mein nächstes Set aussehen wird. 2007 dann endlich konnte ich mir das leisten.
    Eigentlich sind es zwei Zufälle, dass ich bei Tama und Wahan gelandet bin. Sollte ich noch mal in Trommeln investieren, wofür es überhaupt keinen Analss gibt, könnte ich aber auch mit einem Sonor liebäugeln, denn ich durfte mir die Produktion ja schon öfters ansehen und einen Bezug zum Hersteller ist das Hauptkriterium bei der zukünftigen Firmenwahl. Außerdem ist da auch durch 1980er geprägte Vorliebe für Maserbirke. Mit einem Lite hätte ich dann endlich das Set, das ich als 16-jähriger haben wollte.
    Bei der Harten Ware bin ich nicht so fixiert, Tama, Pörl, Gibraltar, Dixon und NoName liegen und stehen hier rum.
    Habe fertig.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    4 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Wie ich finde gehört zu einer (Marken- / Firmen-)Treue auch ein gewisses Feeling. Wenn man sich hinter das Set setzt, muss es einfach passen. So ging es mir mit dem Delite. Ich habe das auch ganz stark bei Autos. Ich setze mich rein und weiß nach relativ kurzer Zeit, ob ich das Auto anschaffen würde oder nicht. Wenn man dieses "ja, passt"-Gefühl hat, fällt einem die Treue auch viel leichter :P

  • Ich oute mich als untreu, obwohl ich als Typ sehr sehr treu bin und sehr sehr lange an alten Dogmen festhalte. Ich habe jahrelang im Sport der Firma reusch die Treue gehalten, meiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin (manchmal weiß ich selber nimmer was sie ist) bin ich auch unendlich treu... a b e r ich kann nicht ausschließen, daß ich mal nach was anderem... naja. Jetzt wirds zu emotional, leide so schon genug.


    Nachdem ich mich als Jugendlicher durch Zildjian (only serious choice), Paiste (the only factory with 100% handcrafted), Tosco (kennt die überhaupt jemand noch)... gearbeitet habe bin ich ca. 1993/4 rum bei Sabian gelandet und bin dieser Firma 15 Jahre treu geblieben. Habe auf meinem eigenen Set NUR Sabian gespielt und NUR Sabian gekauft... 2009 habe ich mir Ibrahim Dirils Crash besorgt... und mache mir keinen großen Kopf, wegen Treue. Mittlerweile hängen auch noch paar Meinls auf den Ständernund ich schließe nicht aus, daß da vielleicht auch mal wieder ganz anderes hängt. Oder auch garnix mehr, sollte ich mit dem Drummen aufhören.


    VicFirth 5b bin ich auch lange treu gewesen, nachdem ich Zildjian, ProMark, Vater und wasweißich noch alles durchprobiert hatte. Vicfirth war für mich das nonplusultra.. bis diese Dinger auf einmal schwerer wurden. Dem 5b bin ich treu geblieben (aber jeder Marke hat für 5b anderes Gewicht/Durchmesser), aber der Markenname hat sich stark verändert. Je nach Lust und Lauen wechselt halt der Name auf Sticks.


    Trommelfirmen? Hm.. ich hatte früher kein Geld für Sonor. Als ich Geld für Sonor hatte, habe ich mir nur alles erdenkliche vom Force 3000/2000 zugelegt. Daneben auch noch bissel was vom Hilite. Dachte DAS dürfte es gewesen sein... Wars nicht. Nach Sonor gesellte sich etwas von Mapex, etwas von Ludwig, etwas von dem, etwas vom anderen.. bis ich zu Troyan gestossen bin. Bei Auftritten spiele ich wirklich momentan nur Troyan... aber ich schließe (sorry Alex) nicht aus, daß ich auch mal wieder mal das Hilite auspacke oder ganz profan die Force Artellerie.


    Hardware? Gemischt. Aber nach meinen Erfahrungen (vor allem schlechten mit den Force Teilen von Sonor) würde ich ich mich auf Tama/Pearl einschiessen... obwohl.. ich hatte zwar noch nie was davon... aber Yamaha reizt mich.


    Fazit ist bei mir ja eher mit der Treue: das was ich gekauft und liebgewonnen habe, behalte ich das auch? Früher hätte ich gnadenlos JA gesagt, aber wie man in meinen Anzeigen liest: was nicht mehr gebraucht wird, darf sich ruhig einen anderen Besitzer suchen... Was ich richtig lieb gewonnen hat bleibt... aber das Leben spielt nicht nur auf einem Drummersitz, sondern auch abseits. Manchmal muß man sich auch von liebgewonnen Dingen trennen, weil wichtiger Sachen (siehe Frau/Freundin/Lebensgefährtin) ins Leben tritt.... Ob ich es mal bereuen werde, wenn ich nicht mehr die gleiche Frau/Freundin/Lebensgefährtin habe??? Was weiß ich, da sind wir wieder am Anfang... Lassen wir lieber, sonst fange ich echt an zu weinen...

  • Treu bleibe ich nur meinem 10 Jahre alten Nokia Classic (bis dass der Tod oder technisches Versagen uns scheidet) und meiner Abneigung gegen Rassismus und Facebook...
    Warscheinlich ist die einzig richtige Antwort auch nur das DRUMMERFORUM! :P

  • Treu bin ich meiner Frau weil sie die beste Ehefrau von allen ist. :)


    Material kaufe ich bei Firmen, bei denen der Preis/Leistungsfaktor stimmt oder mich das Hochglanzprospekt überzeugt hat. Gelegentlich auch weil ich genau diesen einen Artikel haben will oder
    der Mythos der Firma mich verführt hat.


    Einer Firma treu zu bleiben ohne "Wenn" und "Aber", darin sehe ich keinen Sinn, solange ich nicht mit ihnen Vertraglich verbandet bin. Selbst dann würde ich mich bei anderen umsehen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • linken Hand


    black metal


    Blick für hübsche Frauen


    Qualität.


    Bier


    mir


    Meinem Arbeitgeber bin ich seit 13 Jahren treu.


    Meinem Arbeitgeber


    meinem Sportverein


    Meinem Naturbecken


    meiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin


    meinem 10 Jahre alten Nokia Classic


    Abneigung gegen Rassismus und Facebook...


    meiner Frau


    nehmen wir mal einen Augenblick an, es würde uns interessieren WEM ihr alles treu seid...
    aber: beantwortet das die Frage des Threadstarters? Wie war die noch gleich? Ach ja: "Wer von euch ist FIRMEN treu?"
    Weitermachen ihr Schnuckis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!