Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • Das gute alte Basix Custom mit abwechslungsreichen Beckensatz fürs Akkordeonorchester. Das Setup war eigentlich eine Notlösung wegen logistischen Problemen diese Woche. Bin ziemlich begeistert davon.


    14" Masters HH

    16" 602 Modern Essentials

    24" Masters Deep Ride

    21" 2002 Big Beat.


    Kessel 10/14/20


    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Bild vom Gig am Freitag.

    Vor allem "vorm" Gig, den frischen Fellen nach, oder? ^^

    Sieht nach Rock aus...wie macht sich da das Dry Ride? Das ist ja doch sehr trocken. Kommt das trotzdem gut durch?

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Bild vom Gig am Freitag.

    Vor allem "vorm" Gig, den frischen Fellen nach, oder? ^^

    Sieht nach Rock aus...wie macht sich da das Dry Ride? Das ist ja doch sehr trocken. Kommt das trotzdem gut durch?

    jepp, Felle sind neu, oder jetzt waren, 8o Ich spiele in einer Partyrock- Coverband, da wir alle mit In-ear spielen passt das alles mit den Becken, da diese auch wenn häufig nur fürs In-ear, die Becken mit abgenommen werden. Das Ride kommt schon gut durch, es schwingt aber auch nicht groß auf.



    Becken sind:


    14" Paiste 602 Modern Essentials Hihat

    18" Paiste Masters Extra Thin Crash

    19" Paiste Masters Extra Thin Crash

    21" Paiste Masters Dark Dry Ride

    16" Paiste Signature Thin China

  • N`abend Kollegen,

    hier ein aktuelles Birdseye von meinem Natal mit überarbeiteten Setup.

    Crashes sind vlnr: T-Cymblas T-Xtra 16" Thin, 17" Thin, 15" Medium. den Rest sieht man ja. ;)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Ungewohnt finde ich ja das China in solch privilegierter Position.

    Hintergrund war: ein drittes Crash ins Setup zu kriegen ohne dass, der Footprint breiter wird.

    Dh. wenn man die rechte Seite nach links spiegelt, wäre ich auf der Hihat-Seite deutlich breiter geworden.

    An meinen anderen Sets habe ich an der Position des Chinas, Minichina, Splash bzw. beides hängen.

    Für ein Effektbecken ist das also, eine für mich absolut gewohnte Position.

    Das sieht man hier, quasi das Gleiche nur halt deutlich breiter ;)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Meinen Cymbal-Satz um um ein zusätzliches Ride und HiHats ergänzt. Murat Diril Custom 16" Velvet HiHat, 16" Custom Hommage HiHat (nicht abgebildet) und Custom 23,2" Velvet Ride.

    Danke für das schöne Bild! Ich finde es witzig, wie sich das Auge täuschen lässt wenn man den Text nicht ließt. Ich dachte erst: "Die Snare ist aber klein...die restlichen Trommeln aber auch...und die Pedale..." bis ich dann gemerkt habe, dass die Hihat und die restlichen Becken riesig sind. Das hast du mit der Wahl der Perspektive auch genial gemacht.

    Es ist auch irgendwie niedlich wie das Crash auf der rechten Seite so schüchtern unter dem Ride hervor lugt.

    Mir gefällt es!

  • Danke für das schöne Bild! Ich finde es witzig, wie sich das Auge täuschen lässt wenn man den Text nicht ließt. Ich dachte erst: "Die Snare ist aber klein...die restlichen Trommeln aber auch...und die Pedale..." bis ich dann gemerkt habe, dass die Hihat und die restlichen Becken riesig sind. Das hast du mit der Wahl der Perspektive auch genial gemacht.

    Es ist auch irgendwie niedlich wie das Crash auf der rechten Seite so schüchtern unter dem Ride hervor lugt.

    Mir gefällt es!

    :D :D :D
    Danke! Die Perspektive ist halt ... naja ... Birdseye ... :D
    Tatsächlich ist die Snare 13" und Tomtoms 12"+16", das Crash rechts mein kleinstes mit 18". Aber stimmt - bei der Perspektive wirken die Trommeln fast "niedlich" ... :P

  • Ein paar aktuelle Bilder meiner Sets bei Auftritten an den letzten Wochenenden.

    Zwei mal mein derzeitiges Standardsetup: Premier Artist Birch 20" BD und 14" Floortom und Canopus Bronze 14" x 5 Snare. Becken sind 21" Istanbul SE Jazz Ride, 18" Avedis thin Crash und uralte Bosphorus 13" Hats. Das Ride hängt jetzt, nachdem ich das bei einem Auftritt mal aus Platzgründen so gemacht habe, immer links.


    drummerforum.de/gallery/image/14304/


    drummerforum.de/gallery/image/14325/



    Letztens ein noch kleineres Setup mit 16" BD und 10" Tom, statt Ride ein 16" Bosphorus Turk crash.

    War erstaunt, dass die BD gut abgenommen sogar für Reggae ausreichend Bums geliefert hat.


    drummerforum.de/gallery/image/14305/

  • Hallo Two

    Wieder einmal schöne BEV Bilder von dir. Doch genug geschleimt. 😀 Welcher Vorteil ergibt sich für dich aus der linksseitigen Positionierung des Rides?

    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo Two

    Wieder einmal schöne BEV Bilder von dir. Doch genug geschleimt. 😀 Welcher Vorteil ergibt sich für dich aus der linksseitigen Positionierung des Rides?

    Gruss

    Das finde ich auch interessant, dass das Ride links aufgehangen wurde.
    Ich bin Linkshänder und spiele open hand.

    Mein Lehrer hat das Ride dann immer mit dem Crash getauscht, wenn ich mal ein Lied komplett auf dem Ride spielen sollte.

    Wäre es denkbar vom "Standard" abzuweichen und Crash und Ride recht nah beieinander auf die linke Seite zu stellen?

    Da ich halt open hand spiele muss ich dann doch immer mit rechts auf das Ride und es ist halt nicht meine starke Hand. :/

    Oder wäre das ein Etiquettebruch?

  • Wäre es denkbar vom "Standard" abzuweichen und Crash und Ride recht nah beieinander auf die linke Seite zu stellen?

    Da ich halt open hand spiele muss ich dann doch immer mit rechts auf das Ride und es ist halt nicht meine starke Hand. :/

    Oder wäre das ein Etiquettebruch?

    Probier es doch mal aus? Ich finde, es geht, was geht.

    Du koenntest auch ein zweites Ride links dazustellen.

    Ich bin Rechtshaender, Symmetriefanatiker, spiel auch open, hab das neulich mal probiert mit dem zweiten Ride links. Erstmal Haehme vom Saenger kassiert, dass ich mich noch breiter machen wuerde, bin dann aber doch bei einem rechts geblieben. (Vielleicht probier ich es nochmal, wenn ich mir ne zweite Hihat rechts leisten kann.)

    Ich wuerde in die rechte Hand investieren: weniger zu schleppen und jederzeit die Seite wechseln zu koennen macht mir zumindest richtig Spass.

    (Hab neulich Samba begonnen und war ueberrascht, dass ich das fast auf Anhieb spiegeln konnte. Man wird anscheinend besser im Spiegeln.)

    Schreib doch mal, wie Du Dich entschieden hast.

  • Welcher Vorteil ergibt sich für dich aus der linksseitigen Positionierung des Rides?

    Mit dieser Band spiele ich ein Programm, in dem ich das Ride nur selten als Ride benutze. Meistens crashe ich es, aber mein Hauptcrash ist das 18er Avedis. Da ich nur ein Floortom und keine Hängetoms spiele, komme ich bei Fills meistens rechts raus, da ist es dann für mich günstiger das Crash auch dort hängen zu haben.

  • Moin zusammen,


    ich hab zu wenig Platz dahinter zum Knipsen, daher etwas von der Seite…



    Ich probiere noch ein wenig aus, da sich die Trommelsorte geändert hat, damit die Hardware und auch die Kombimöglichkeiten.

    Bislang hatte ich maximal 8/10/12/14 TT auf 18 BD (oder 20 BD) und maximal 4 Becken mit meinem alten Set.

    Beim neuen ist jetzt ein tiefes 13x13 TT links und ein 16x16 ST rechts dazukommen, ebenso ein 8er Stahl Timbale links.

    Stacks fehlen noch und ein 18 China steht schon am Boden…

    Alternativ hab ich eine neuwertige in der Oberfläche passende 16er BD gefunden, damit geht dann 10/13/16 als „Kinderset“ …


    Grüße in die Runde

    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!