Bei welchem Song schaltet ihr das Radio ab?

  • Naja so schlimm ist es auch wieder nicht…


    Ich geb's ja zu, dass v.a. die Privaten sich zu Gedudel-, Jingle- und Werbesendern entwickelt haben aber, ich muss ja keinen Sender, in deren Zielgruppe ich nicht passe, einschalten. Es gibt durchaus Sender die gute Sendeformate haben. Hier in Bayern wären das für mich BR2, mit dem Zündfunk, oder BR4 Klassik, die u.a. jeden Tag 'ne Stunde Jazztime senden. Der BR zeichnet auch regelmäßig Konzerte im Studio 2 auf oder ist mit seinen Aufnahme-Trucks auf Festivals und anderen Konzerten unterwegs. Überregional fällt mir wie oben auch schon mehrmals erwähnt der DLF ein.


    Das Problem mit Radioberieselung am Arbeitsplatz kenne ich auch noch, das konnte allerdings meist nach Absprache mit den Kollegen zur Zufriedenheit aller geregelt werden.

  • Moin,


    über etwa drei Jahre lief im Büro Radio Bremen 4. Da habe ich glaube ich das Chart-Radio hassen gelernt. Obwohl Bremen 4 wirklich tolle Moderatoren hat (u. a. Malte Jansen, Arnd Zeigler oder Lea Finn und Axel P. Sommerfeld) hat. Und ich bin ganz ehrlich: die interessanten Sendungen laufen i. d. R. dann relativ spät, wo ich dann eher keine Lust mehr auf Radio hätte. Radio ansonsten im Auto - aber nur NDR Info oder DLF. Selten mal Radio 21.


    Was bei mir zum Ausschalten des Radios führt, ist auf jeden Fall zu seichter RnB à la Luther Vandross u.s.w. Und bei Schlager bin ich auch meistens spontan luftschnappend atemlos.


    Grüße, Frank

  • Spannend. Da sich hier keiner outed einen Mainstreamsender zu hören. Ich mache das täglich aber nicht dauerhaft mit 1live.
    Und btt: um- oder ausschalten nicht, aber leiser machen. Es gibt das einen Song von Sportfreunde Stiller, da tut der Gesang richtig weh. Applaus applaus...

  • Ich oute mich als Mainstreamsenderhörer. HR3 oder Radio Bob, ab und zu FFH (bin halt Hesse). Aber immer nur ne zeit lang. Die nudeln die Hits dermaßen tot, dazwischen dann immer Klassiker wie Tainted Love oder Sweet Dreams are made of this. Das geht ein 2-3 Wochen immer mal, dann muss ne Pause her. Aber so kriege ich mit, was so popmusikalisch abgeht, sonst stellt mich meine Tochter immer bloß, dass ich die neue Nummer von Taylor Swift nicht kenne. Oder das schöne "I really really really really really really really really really really really really like you" von Carly Rae Jepsen, das irgendwie nervt, aber ein Paradebeispiel für perfekte kommerzielle Popmusik ist. Einmal gehört, drin in der Omme.


    Für die Wegschaltliste: Noch ne Stimme für dieses seelenlose Chaka-Khan Cover. Ganz schlimm, so was!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich bin wirklich ein großer Freund der Foo Fighters und finde die an sich gigantisch - aber bei "Wheels" muss ich tatsächlich den Sender wechseln oder zumindest leiser machen. Da hat der Dave wohl ein bisschen zu lange mit Tom Petty abgehangen.


    Und Naidoo sowie die Sportfreunde Stiller finde ich auch mächtig anstrengend. Genau so wie Kraftklub.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Ahahaha, na besten Dank, ich wusste nicht, was das ist und hab jetzt wegen der vielfachen Erwähnung nachgesehn.


    Zur Strafe müssen jetzt alle mitleiden:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ganz, ganz toll. Chris, das tut mir echt leid. Sind deine Kinder schon so weit? Oder war das Regen, Traufe und so?


    PS: Hat das Mädchen gekifft, oder wieso kuckt das so?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • PS: Hat das Mädchen gekifft, oder wieso kuckt das so?


    Würde auch erklären, wieso sie bei 0:30 versucht wegzufliegen.


    Kennt eigentlich jemand dieses "all along she moves?"
    Nicht, dass mir das Lied auf den sonderlich auf den Sack ginge, aber ich war erschrocken wie man sich irren kann was den Interpret angeht :Q :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es kommt noch schlimmer: Eben waren zwei junge Mädchen im Laden, von einem Ei-Fohne lief (in sagenhafter Sonqualität) gesagtes "Ain't nobody" - Cover.


    - Der Song ist soooooo geil!
    - Ja, das wird der Sommerhit für dieses Jahr, mein absolutes favorit.
    - Und mein Alter behauptet immer, die könnten heute keine guten Songs mehr schreiben.......


    8|
    ;( ;( ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Jahrelang hab ich mich mega aufgeregt wenn Sportfreunde stiller im Radio lief. Ich dachte immer "Mann dat is doch nicht normal" und hab sofort weggeschaltet. Aber seit dem Ich und Ich im radio läuft hab ich einfach jeden glauben an die Musik verloren. Diese Musik versetzt mich innerlich der Art in Anspannung, dass ich am liebsten schreiend das radio ins Armaturenbrett kloppen würde.

  • Es kommt noch schlimmer: Eben waren zwei junge Mädchen im Laden, von einem Ei-Fohne lief (in sagenhafter Sonqualität) gesagtes "Ain't nobody" - Cover.


    - Der Song ist soooooo geil!
    - Ja, das wird der Sommerhit für dieses Jahr, mein absolutes favorit.
    - Und mein Alter behauptet immer, die könnten heute keine guten Songs mehr schreiben.......


    8|
    ;( ;( ;(



    Hi Hi, soll ich Dir mal ein Foto meiner Maxi-Single (als Schallplatte) des Songs von Chaka Khan schicken. Kannst Du den beiden dann mal zeigen :D

  • (Käsekuchenrock)


    :thumbup:
    Neben den "Sportis" und "Ich und Ich" hab ich Rosenstolz komplett verdrängt... *grusel*

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Komme jetzt nicht auf den Titel und Interpret. Das gibt es so ekelhafte Dancefloor und Hausmusik in dem immer wieder ein Saxophon nölt. Das Pendant gibt es auch mit unsäglicher Trompeteeinlage bis die Ohren kotzen.


    Ich bin ein Fan von Blechmusik bei Earth Wind & Fire, Chicago und Blood Sweat &Tears, aber seither hasse ich zumindest den Klang eines Saxophons derartig das ich den sogenannten Verusacher dieser Misere gerne mal eine klatschen würde.


    Selbiges gilt auch für 99% aller sogenannten Musiksender im Radio.

  • Zitat

    - Und mein Alter behauptet immer, die könnten heute keine guten Songs mehr schreiben.......


    da muss der "Alte" wohl noch mit dem ein oder anderen Detail rausrücken, das seine Aussage bestätigt ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich bin ein Fan von Blechmusik bei Earth Wind & Fire, Chicago und Blood Sweat &Tears


    Ich auch! Und deswegen kurz off-topic: Hier schalte ich den Pegler nicht runter sondern rauf bis zum Anschlag. Und bis zum letzten Beat! Mann, geht's mir gut bei dem Gedanken.


    So, jetzt wieder weiter meckern ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!