David Bowie gestorben

  • Noch einer der ganz Großen, die zu früh gegangen sind. Fängt das Jahr nach den vielen toten Altmeistern und Heroen der Rockmusik 2015 ja gut an.


    Aber ich fürchte, da viele der "Großen" in diesem Alter sind, werden wir in diesem wie in den kommenden Jahren auch gehäuft solche Meldungen lesen und hören.


    David, mach´s gut, alter Junge. Ich kaufe mir heute Deine neue Platte.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Scheiße. Möge er in Frieden ruhen.
    Das Schlimmste an all diesen Verlusten ist, dass es niemanden gibt, der auch nur annähernd in diese Fußstapfen treten kann.
    So langsam macht sich Unmut breit.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ruhe in Frieden... Ich habe ihn gerade für mich entdeckt: an seinem Geburtstag, dem Veröffentlichungstermin vom Blackstar, hab ich mir das Album gekauft. Das lief auch, als ich gerade das Forum geöffnet hab. Grandios. Düster. Ein Phänomen, dieser Bowie, ein unsterblicher Abtritt von der Bühne!

  • hallo.


    Noch einer der ganz Großen, die zu früh gegangen sind. Fängt das Jahr nach den vielen toten Altmeistern und Heroen der Rockmusik 2015 ja gut an.


    Aber ich fürchte, da viele der "Großen" in diesem Alter sind, werden wir in diesem wie in den kommenden Jahren auch gehäuft solche Meldungen lesen und hören.


    David, mach´s gut, alter Junge.

    ..denke ich auch. schade...schade...!


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Mars to Mars... ach ne, das haut nicht nicht hin.
    Life on Mars dann halt.


    Wie auch immer, eine ganz große Pop-Ikone war der gute David.
    Der relativ frühe Tod ist bitter.
    R.I.P.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Schade. In 150 Jahren werden die "Fachleute" in auf eine Stufe mit Mozart und Konsorten stellen - unglaublich wandlungfähiger
    Musiker. Es ist mit ihm wie mit vielen dieser Ausnahmetalente - ich kann nix mit ihm anfangen. Aber verbeugen tue ich mich vor
    einem ganz, ganz Großen der Musikgeschichte, zu der er definitiv beigetragen hat.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich bin doch sehr geschockt und traurig.
    Einer der Promis, den ich gern persönlich kennen gelernt hätte.
    Leider nur einmal live gesehen - auf der eher schwachen Glass Spiders Tour, da allerdings mit Peter Frampton.
    Hatte in seinen Bands auch immer tolle Trommler.


    RIP

  • Vielleicht mag es bei Bowie für manchen Musikkonsumenten so sein, wie Tucholski in etwa über Joyce (über Ulysses) meinte: er sei wie Brühwürfel - an sich ungenießbar, aber man könne viele Suppen daraus machen...
    Dennoch: ungenießbar finde ich Bowie keinesfalls: angenehm sperrig, eben nicht rundgelutscht wie Massenware...
    Und Blackstar hat sogar meinen Geschmack getroffen...


    Habe schnell noch das Origanalzitat gesucht:
    "Liebigs Fleischextrakt. Man kann es nicht essen. Aber es werden noch viele Suppen damit zubereitet werden."

  • Ruhe in Frieden, großer, verwirrender Mann.


    Ich fand einige seiner Sachen wirklich gut, mit anderen konnte ich wieder gar nichts anfangen. Und sein Ziggy-Stardust-Outfit fand ich immer gruselig hässlich. Naja... Und dann gestern gerade noch die Werbung für das neue Album gesehen und Plopp ist er schon tot. Schade. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich gewundert, dass er - unabhängig vom Krebs - überhaupt so lange noch Musik machen konnte und das Leben genießen konnte, nach all seinen Drogenexzessen. Sein Hirn soll ja laut Eigenaussage von dem ganzen LSD-Wahnsinn wie ein Schweizer Käse gewesen sein. Nur Gedächtnislücken.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!