Wo große Pearl Kits (wie z.B. von Joey Jordison) kaufen?

  • Ich rede von so einem Schlagzeug.




    (Bitte das silber Cover ignorieren und schwarz vorstellen)
    Becken bekommt man z.B. von Meinl bei Thomann.
    Das Pearl Rack und andere Hardware gibt es dort auch.


    Aber Trommeln nicht. Ich möchte 2 mal eine 22x18 Bassdrum haben, aber ohne Rosette. Alle Bassdrums dort sind mit Rosette. Oder auch die Toms. Ich möchte Toms ohne Löcher, das heisst mit Bügel als Halterung und zwar das selbe Modell in unterschiedlichen größen. (Wo bekomme ich ein 18x18 Floor Tom her?). Es scheint mir so als hätten die online shops alle nur die universalen Trommeln was man auch am vergleichsweise günstigen Preis sieht. Muss ich vielleicht zu lokalen Läden wie justmusic und die bestellen das?



    EDIT


    Ich möchte hier wirklich nur Wissen wo ich so ein Kit bekomme. Es geht mir auch nicht um Joey Jordison und er ist auch nicht mein Idol oder so etwas. Es ist nur ein beispielhaftes Kit um meine Absichten zu vereinfachen. Bitte stempelt meinen Beitrag auch nicht als Träumerei oder Spinnerei ab als hätte jeder kein Geld heute oder in der Zukunft, um sich so etwas zu leisten.
    Holz, Farbe, Größen usw... habe ich alles schon durchdacht.

    Speed ist alles!

    2 Mal editiert, zuletzt von Poet ()

  • Wenn Du in HH wohnst, dann geh mal hin zu Just Music. Die sind nett dort und wenn man die Sachen bestellen kann, dieDu haben willst, dann machen die das auch. Es kann sein, dass es manches in den Einsteigerserien nicht gibt, z.B. BD ohne Rosetten oder 18x18 FT. Sowas kann man sich in den höheren Serien anfertigen lassen,aber das geht dann richtig ins Geld. Über welches zur Verfügung stehende Budget reden wir denn?

  • Ich glaube/befürchte, wenn du uns mehr zu deinen Hintergründen erzählst, wird man dir solch große Käufe im Zusammenhang
    mit augenscheinlich mangelndem Wissen schnell ausreden (wollen). Und das meine ich garnicht böse (!) :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich glaube/befürchte, wenn du uns mehr zu deinen Hintergründen erzählst, wird man dir solch große Käufe im Zusammenhang
    mit augenscheinlich mangelndem Wissen schnell ausreden (wollen). Und das meine ich garnicht böse (!) :)


    Das denke ich auch. Und ist wirklich auch nur gut gemeint.....aber ich kann auch nicht verhehlen dass ich wohl
    genau in dem Alter da auch durch musste/durfte. Relikte davon liegen noch in dunklen Kellerabteilen...

  • Auch bei Thoman (der kein reiner Onlinehändler ist) und anderen Geschäften gibt es einzeltrommeln. Nur die führen in ihrem Onlineshop nicht jede einzelne Trommel aus jeder Serie von jedem Hersteller.
    Für mich klingt es, als wüsstes du allerdings gar nicht was du möchtest (Hersteller, Holzsorte, Serie eines Herstellers). Du schreibst, du suchst etwas ohne Rosette und ohne Bohrung. Hast du dich denn schon informiert, welche Serien das anbieten?
    Solch großen Sets werden nur in Ausnahmefällen angeboten. Die meisten von den Namenhaften Trommlern sin Wunschlieferungen die du so nicht kaufen kannst.


    Normalerweise bieten die Hersteller nur Standardkonfigurationen (1-4 Trommeln + Kick + manchmal Snare).
    Du kannst daher nun folgendes tun:
    1.
    Du kaufst dir ein Standardset und bestellst im gleichen Atemzug die gewünschten trommeln einfach nach. Auch für günstige Serien geht das, kann aber sein, dass gerade bei günstigen Serien nicht alle Größen erstanden werden können.
    2.
    Du gehst zu einem Händler und lässt dir genau deine Wunschkonfiguration (Größe, Holzsorte, (bei manchen Herstellern auch Anzahl der Lagen) zusammenstellen und bestellst diese.
    Nochmals, mir kommt es so vor, als ob du dich allerdings nicht wirklich bisher informiert hast. Geh dich gut informieren und beraten. Lass dir deinen Wunsch aber nicht ausreden, ein großes Set zu besitzen. Ich hatte selbst eins und mein derzeitiges wird auch irgendwann mal vergrößert.

  • Jeder größere Drumladen kann dir deine Wunschkombi beim Hersteller bestellen, gegen Aufpreis natürlich. Daher würde ich ein bezahlbares Grundset nehmen und die noch fehlenden Trommeln dazubestellen. Da Zusatztrommeln fast immer nur zum Listenpreis erhältlich sind, obliegt es deiner Verhandlungskunst, wie teuer das Set letztendlich wird.

  • Reiner ist bei Pearl für mich der beste Händler in Deutschland: Drummstation Maintal


    Ruf an und kläre, was du gerne möchtest. Und sei nicht entsetzt, was das kosten wird. 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Solche Sets gehören auf riesige Open Air Bühnen oder auf Poster. Alles andere ist Unsinn. Es gibt nichts, was man nicht mit weniger Trommeln auch spielen könnte, zahlt aber immens mehr Kohle für solche Buden.


    Und wenn man mal irgendwann auf dem Niveau ist, regelmäßig auf irgendwelchen Bühnen zu stehen, wird man schnell feststellen, dass erstens die Schlepperei enorm ist und zweitens jede zweite Bühne gar nicht ausreichend Platz für so ein Monsterkit bietet. Spätestens dann lässt man 50 % seines Gerödels lieber im Keller und begnügt sich mit einem halbwegs kompakten Aufbau.


    Oder man schafft es bis in die Liga, in der man üblicherweise an den fertig gedeckten Tisch kommt und nur noch die Show spielt, um danach ins hübsche Hotel gefahren zu werden.


    Zum Einkauf ist eigentlich alles gesagt, außer vielleicht der Hinweis, dass die meisten Drumläden auch Mitarbeiter beschäftigen, deren Aufgabe es ist, Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu beraten. Mit diesen vor Ort zu sprechen kostet zwar Überwindung für diejenigen, die fast ausschließlich über die Finger kommunizieren, geht aber erfahrungsgemäß zielgerichteter und schneller als die "Problemlösung" mittels Foren. Die großen Versender in D sind alle aus Ladengeschäften heraus entstanden und telefonisch meist gut erreichbar, falls die Anreise doch zu weit wäre.


    Sobald du ein oder mehrerer Angebote in deiner Wunschkonfiguration vorliegen hast, kannst du uns die ja hier vorstellen und um Einschätzung bitten. Das hilft dann unter Umständen echt weiter, wenn man sich schwer tut, Preise oder Qualität einzuschätzen.


    Zum Thema Preis noch ein Gedanke. Solche Monstersets nach Kundenwünschen sind in der Regel schweineteuer, zumal der Einzeltrommelservice häufig den teureren Serien vorbehalten bleibt. Sollte es im Mittelklassesegment eine geeignete Basiskonfiguration mit ein paar Erweiterungsmöglichkeiten geben, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die einschlägigen Marken bieten heute schon im Einstiegsbereich teils beachtliche Qualität, und aus einem Mittelklasseset holt ein geübter Stimmer mit guten Fellen fantastische Sounds raus, mit denen man in jeder Band und auf jeder Bühne ne gute Figur macht.


    Auf Vorgaben wie "ungebohrte Bass Drum" würde ich mich daher nicht sklavisch festlegen. Irgendwann vor einigen Jahrzehnten hatte die Drum Community mit Hilfe von Fachpresse und Herstellern die Eingebung, dass Ungebohrt besser sei und die optimale Profi-Bass Drum ohne Rosette daher kommen müsse. Seitdem wird dieses "Feature" (Wo sonst wird das Fehlen von irgendwas als Feature angepriesen, hihi) vor allem bei höherpreisigen Sets angeboten, wohingegen solide Mittelklasse mit den minderwertigen Rosetten ausgestattet wird (Achtung: Ironie ;))
    Obwohl ich lange Zeit dem Hype ebenfalls anhing, hat sich für mich nie auch nur ein Hinweis ergeben, dass ungebohrte Bass Drums ein Mü besser klingen. Und unrund wurde mir auch noch keine BD mit Tomhalterung drauf, weil zwei ordentlich gestimmte Felle vorne und hinten dem Kessel offensichtlich doch ausreichend Steifigkeit verleihen. Klar, wenn solcher Marketingunsinn so weit ins Unterbewusstsein eindringt, dass man "oben ohne" schöner findet, ist das auch legitim. Aber eben wenig plausibel.


    Edit: zu den Vorpostern noch was. Pörl ist ne tolle Marke, aber viele andere Marken sind das auch. Versuch dich erst mal nicht, von Werbeträgern wie Jordison leiten zu lassen. Dass der so schnell ist, kommt vom Üben, nicht von der Marke Pearl ;) Und alles, wo der Name eines berühmten Endorsers draufbappt, ist erfahrungsgemäß von der Preis-Leistungs-Relation eher "ungünstig". Manches sogar ziemlich mittelmäßig. Hab ich mir sagen lassen, ich kauf nämlich solche Produkte meist nicht.

  • Ich sehe das alles nicht sooo kritisch.


    Die Firma Pearl bietet bei entsprechendem Geldbeutel mit Sicherheit alles wunschgerecht an (zur Not ist über die Masterworks-Bestelll-Modi nahezu alles machbar). Da kann man auch mal den Vertrieb kontaktieren und sagen "ich möchte genau das Set wie Joey Jordison" oder wenn Abweichungen gewünscht sind: "ich möchte genau das Set von Joey Jordison aber auf den Frontfellen soll `draufstehen: ich hasse meine Klassenlehrerin und wünsche Ihr die Pest" oder "Angela Merkel ist schwanger - und zwar von mir". Vieles ist machbar, wenn man das Geld hat.


    Spaß beiseite: wenn man sein Instrument liebt, dann spricht garnichts dagegen auch als junger Mensch viel Geld dafür auszugeben wenn man:


    a.) es wirklich hat oder sich konsequent durch Jobs oder vermögendes Umfeld auftreiben kann
    b.) man keine Angst davor hat, dass man in wenigen Jahren oder vielleicht sogar Monaten ganz andere Interessen oder Drum-Set- oder Drummer-Favoriten hat.
    c.) Man auch im Hinterkopf behält das Individualzusammenstellungen bzw. Indiviualbestellungen oder Konfigurationen einen sehr glücklich machen können, man aber im Wiederverkaufsfall (sollte jenes Set eines Tages doch nicht mehr die Welt für einen bedeuten) einen riesen Aufwand erzeugen muß, um andere Menschen (potentielle Käufer) davon zu überzeugen, dass das eigene Individualset einen ganz anderen Menschen genauso glücklich machen kann. Das ist meist unrealistisch und somit geht oft ein Verkauf eines Tages mit brutalem Finanzverlust einher.


    Aber nochmals: Träumerein sind schön und wenn man sie vielleicht sogar umsetzen kann (was allerdings eher selten der Fall ist, meist bleibt es bei Tagträumen :D), warum nicht? Hier sehe ich keinen, wirklich keinen Unterschied in Bezug auf das Lebensalter, Ferien, Rentenzeit oder sonstige Jahres- bzw. Lebensabschnitte. Wir alle haben Träume. Mancher verwirklicht sie, viele nicht. Man wird sehen... :thumbup:

  • dauert aber gerade bei Pearl SEHR lange.


    Hallo,


    meine Ballerburg hat bis zur Fertigstellung sage und schreibe 1 Jahr gedauert!
    Ich habe mich für Yamaha Stage Custom mit allen verfügbaren Tom´s, Standtom´s und Bassdrum´s (4x HT, 4x ST, 4x BD) entschieden. Einzig und alleine fehlt die 20" BD die ich zur Standtom umbauen müsste/ könnte.
    Dabei stören die Tomhalter keineswegs und du kannst das Set dann auch individuell an verschiedene Bühnen umbauen, finde ich sinnvoll.


    Beim Planen des 180° Großen Set´s war klar, Rack, alle verfügbaren Umwege einzuplanen. Hier spreche ich von, wie stelle ich eine 14" ST so auf das 3 Fußpedale Platz finden? Oder welche Pedale müssen, wie und wo hin, reicht mein Rack oder muss ich erweitern etc.
    Hier mal beim umbau und nein, so passte da keine 14“ St hin: https://www.dropbox.com/s/um4r…0200214_210004_5.jpg?dl=0
    Sei getröstet, auch hier gibt es fantastische Lösungen, auf die man selbst kommt.


    Zurück zum Thema:


    Es ging nur um den Hersteller, was hat er für Größen, Farben, Hardware, eventuelle Wiederbeschaffungen etc. und günstig sollte es auch sein sonst fällt man sehr schnell in die Custom- Abteilung, Preisexplosion vorprogrammiert!
    Welche Pedale passen, welche Hardware benötige ich wie baue ich das alles auf. Hier hilft nur die eigene klare Vorstellung.
    Ich habe dann die Erfahrung gemacht den Hersteller anzusprechen und meinen Wunsch geäußert. Das spart Zeit und kann dann, bei vielen Herstellen, direkt mit dem Händler deiner Wahl abgewickelt werden.
    Der Trommelsatz war dann mit 7 Monaten Wartezeit komplett und ich konnte loslegen. Der Aufbau war flott erledigt und der Spaß konnte los gehen.


    Hau rein und viel Spaß beim Planen, Ausprobieren und Spielen….


  • 2.
    Du gehst zu einem Händler und lässt dir genau deine Wunschkonfiguration (Größe, Holzsorte, (bei manchen Herstellern auch Anzahl der Lagen) zusammenstellen und bestellst diese.


    …..also ich z.B. fände ja das "Grüne Shimmer" , ganz unabhängig von der Holzsorte, schick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Guten Morgen,


    jeder Händler kann grundsätzlich alles bestellen.


    Die Homepage des Herstellers, wo man sieht, was es alles gibt, ist ja bekannt,
    den Händler des Vertrauens muss man finden, sollte man ihn noch nicht kennen.


    Am Anfang steht aber das Budget.
    Damit sollte man beginnen.
    Wenn es unbegrenzt ist, geht alles.
    Ansonsten ist das die größte Schranke.


    Ich habe im Laufe der Jahre (35) so Einiges angesammelt, so dass ich theoretisch so etwas Ähnliches
    zusammenschrauben könnte (und auch schon gemacht habe), aber tatsächlich hat das Werk dann so
    nie das Haus verlassen. Selbst zwei Bass Drums hatte ich genau bei zwei Auftritten dabei.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich möchte hier wirklich nur Wissen wo ich so ein Kit bekomme. Es geht mir auch nicht um Joey Jordison und er ist auch nicht mein Idol oder so etwas. Es ist nur ein beispielhaftes Kit um meine Absichten zu vereinfachen. Bitte stempelt meinen Beitrag auch nicht als Träumerei oder Spinnerei ab als hätte jeder kein Geld heute oder in der Zukunft, um sich so etwas zu leisten.
    Holz, Farbe, Größen usw... habe ich alles schon durchdacht.


    Den Verlauf des Threads musst Du Dir in weiten Teilen selber zuschreiben. Wenn das obige Deine eigentliche Frage war, dann hättest z.B. schreiben können „Kann mir jemand einen Händler empfehlen, der sich gut mit Bestellungen bei Pearl auskennt?“. Und wenn Du Dich etwas eher im Thread mal auf die Antworten geäußert hättest, würden die Leute auch nicht soviel Vermutungen über Dein Anliegen anstellen müssen. So einen Startpost zu verfassen und dann abzutauchen und nicht mehr zu antworten ist irgendwie doof... Lass uns doch mal an Deinen Überlegungen teilhaben - was genau für Größen aus welcher Pearl-Serie Du gerne bestellen möchtest z.B. oder wieviel Geld Du zur Verfügung hast für Deinen Komplettkauf. Dann wird hier vielleicht auch eine Diskussion draus, die für beide Seiten einen Wert hat...


  • Den Verlauf des Threads musst Du Dir in weiten Teilen selber zuschreiben. Wenn das obige Deine eigentliche Frage war, dann hättest z.B. schreiben können „Kann mir jemand einen Händler empfehlen, der sich gut mit Bestellungen bei Pearl auskennt?“. Und wenn Du Dich etwas eher im Thread mal auf die Antworten geäußert hättest, würden die Leute auch nicht soviel Vermutungen über Dein Anliegen anstellen müssen. So einen Startpost zu verfassen und dann abzutauchen und nicht mehr zu antworten ist irgendwie doof... Lass uns doch mal an Deinen Überlegungen teilhaben - was genau für Größen aus welcher Pearl-Serie Du gerne bestellen möchtest z.B. oder wieviel Geld Du zur Verfügung hast für Deinen Komplettkauf. Dann wird hier vielleicht auch eine Diskussion draus, die für beide Seiten einen Wert hat...

    Ich bin mit dem Verlauf des Threads nun am Ende zufrieden. Hilfreich war z.B. das Händler sehr viel bestellen können, dass es lange dauert und teuer wird. Mehr wollte ich nicht wissen. Den EDIT habe ich nur gemacht, um zukünftige Beiträge in die richtige Richtung zu lenken.Und der Sonor Drumkonfiguartor Tipp war Gold wert. Vielen Dank (auch an alle anderen)

    Speed ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!