Weihnachten 2021, was gabs geschenkt? (fast schon Tradition)

  • Hmm, neue Bettwäsche wär mal wieder was.

    Ich bekam eine Pfanne. Und eine Platte von Till Brönner und Bob James im Urlaub. Nicht zu vergessen die aus Kaffeekapseln gebastelte Leuchte von meinem Sohn. 😀

    Mich selbst habe ich mal nicht beschenkt, da ich mit in diesem Jahr schon ein Set und drei Mics sowie ein wenig Software gegönnt habe.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • Schlagzeugtechnisch gabe es keine offiziellen Geschenke, aber ich hab mir selbst eines gemacht: Ein gebrauchtes Sontronics DM-1B Mikro für die Bassdrum. Als Ergänzung zu meinem EV RE320 und dem Sennheiser E 602. Ich konnte es bisher aber noch nicht testen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Eigentlich kein wirkliches Geschenk, aber:

    Ich habe mir im Sommer ein Tama Starclassic Set (Maple) bestellt. Leider ist bei meinem Händler bisher nur die Snare angekommen. Der Rest könnte Anfang Januar da sein. Damit ich aber was zum Auspacken hatte - und weil ich echt scharf drauf war, die Hardware zu sehen :saint: - habe ich die Snare schon mal abgeholt.


    Ich finde sie einfach schön. <3


    Daten:

    Tama Starclassic Snare

    Holz: Maple

    Größe: 14" * 5,5 "

    Hardware: Smoked Black Nickel

    Finish: Pacific Walnut Burst

  • hallo :Q ,


    ich war dieses jahr extrem brav :Q. ich darf mich immer selbst beschenken, weil meine frau und ich nicht gerne am bedarf vorbei konsumieren :Q.

    es gab einen neuen fernseher. unsere röhre ging endlich in die knie, und konnte ausgetauscht werden.

    weil ich auch gerne koche, gab es einen super bräter zum fest. einen camcorder gab es auch, war eine funkstrecke und ein audio technica atr 3350

    mikrofon dabei :Q . noch ein biss`chen trommelkrams gab es auch :Q :Q :Q .

    ein päarchen line audio cm4, ein audix i5, inear zeugs :Q. die cm4 und die neuen inears kommen aber erst mitte januar :Q .


    ...haaach.... :Q


    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Bei mir gab es einige Flaschen Rotwein, einen Kalender und ein Familienfotoalbum dieses Jahres, letzteres hat mich besonders gefreut. Selbst habe ich eine Gretsch 50s Snare gefunden und gekauft.

  • Bei mir gab es einige Flaschen Rotwein, einen Kalender und ein Familienfotoalbum dieses Jahres, letzteres hat mich besonders gefreut. Selbst habe ich eine Gretsch 50s Snare gefunden und gekauft.

    Auch bei mir gab es eine Kleinigkeit, ein Blue Microphone Yeti USB Micro für die schnelle Aufnahme im Proberaum.

    Macht Spaß.

  • Wie gefällt euch denn die neue DP?

    Die alten Säcke machen das erwartungsgemäß gut.

    Sie lassen sich bei fast jeder Nummer was Nettes

    einfallen, was der ganzen Sache einen eigenen

    Charakter gibt. Hoffentlich klappt das mit der

    Tour. Ich habe sie zwar schon ein paar Mal gesehen,

    aber einmal muss es noch sein.

    Bei mir gabs gar nix, ich war böse.

    Das hat mir einen gescheiten Lacher geschenkt!
    Und wenn es danach ginge, gäbe es nicht all zu viele

    Geschenke an W-Nachten. Wir spielten früher

    eine Nummer die hieß "Alles is nix". Das bietet

    zumindest gedanklich eine Perspektive.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bettwäsche und eine Brotdose. Ich stelle fest ich werde alt. :D

    ......da wär ich mir nicht sicher :/ , (edith nicht desto trotz zu wünschen wärs)


    ich hoff du hast nicht schon ausgepackt (aus Verkaufsverpackung), besser damit bis nach dem Öberschten warten.

    zumindest die Alte noch nicht gewechselt /Gewaschen und/oder sogar draußen zum trocknen aufgehangen. 8|  ;)


    p.s Ein Gesundes Neues - Allen, und willkommen in 2022

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ich habe mir ein Premier Outfit 202/303 (mit zwei Tomhaltern auf der BD) mit 20 / 12 / 16 in White Marine gegönnt, Baujahr ca. 1968; nicht ganz mein Jahrgang, aber fast. Das Set klingt unglaublich gut: hochwertige, dünnwandige Kessel mit Verstärkungsringen. Das Set ist top erhalten, die Folie intakt, ein wenig gelblicher als der Originalzustand, das ist dem UV-Licht geschuldet. Die Spannreifen sind Original (klasse Teile!). Auf der Unterseite der Toms sind sogar noch die Original-Resofelle, das tut dem Klang überhaupt keinen Abbruch! Der Vorbesitzer hat das Set gerettet, als es gerade in dem Müllcontainer gewandert ist, buchstäblich in letzter Minute. Die Snare war leider nicht mit dabei, aber man kann ja nicht alles haben. Bei einer Dokumentation über Udo Lindenberg sieht man ihn kurz als jungen Schlagzeuge an einem solchen Set sitzen. Ist also wohl was für Profis .. Ich behalte es trotzdem für mich.

  • Ich habe mir ein Premier Outfit 202/303 (mit zwei Tomhaltern auf der BD) mit 20 / 12 / 16 in White Marine gegönnt, Baujahr ca. 1968; nicht ganz mein Jahrgang, aber fast. Das Set klingt unglaublich gut: hochwertige, dünnwandige Kessel mit Verstärkungsringen. Das Set ist top erhalten, die Folie intakt, ein wenig gelblicher als der Originalzustand, das ist dem UV-Licht geschuldet. Die Spannreifen sind Original (klasse Teile!). Auf der Unterseite der Toms sind sogar noch die Original-Resofelle, das tut dem Klang überhaupt keinen Abbruch! Der Vorbesitzer hat das Set gerettet, als es gerade in dem Müllcontainer gewandert ist, buchstäblich in letzter Minute. Die Snare war leider nicht mit dabei, aber man kann ja nicht alles haben. Bei einer Dokumentation über Udo Lindenberg sieht man ihn kurz als jungen Schlagzeuge an einem solchen Set sitzen. Ist also wohl was für Profis .. Ich behalte es trotzdem für mich.

    Und WOOOOOO sind die Bilder?? 😛

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hab mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht, und zwar in Form eines Novation Launch Control Midi-Controllers.

    Hab ihn dann gleich im Proberaum im Einsatz gestestet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohes Neues allerseits!

  • Das Premier sollte in den frühen 70ern entstanden sein, da es schon die Mahagonikessel mit Buchenreifen hat (ab um 1970 eingeführt). Es soll einige Mittelchen geben, um die Folie wieder aufzuhellen. In den Kleinanzeigen ist gerade eine WMP-Kombi 12 und 14er Tom, womöglich auch Mahagoni, falls du das 14er Tom hinzufügen magst, das original zu deinem Set gehört hat. Bei der Snare würde ich zum Modell 35 raten, da es weniger kapriziös als die 2000er ist - vielleicht hast du aber auch mal mit einer Holzsnare Glück. Viel Erfolg

  • Ich habe beim Wichteln das "Effective Practicing for Musicians" von Benny Greb ergattert. Das stand auf meiner "Was ich mir nie selbst kaufen werde"-Wunschliste und meine Schwägerin hatte mich gezogen. Mal sehen, wie es sich auf mein Übeverhalten auswirkt. :saint:


    Ansonsten war bei mir gefühlt schon das ganze Jahr Weihnachten...vieles ging und viel neues kam das Jahr über. :P Aber pünktlich zu Heiligabend gab es endlich wieder einen langersehnten Gig!


    Und 2022 hat auch prima angefangen: Gleich an Neujahr habe ich nun endlich mein 13er Sonor Tom zu einem anständigen Preis verkauft! :love: Das beruhigt das Gewissen!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!