Wie geht ihr mit der Hitze um?

  • Gitterrostbühne, unter nett über.

    Ich gehe bei Hitze........

    Haare so kurz wie möglich (das mag auch ein guter Indikator sein, wie hoch der Leidensdruck tatsächlich ist - bereit die Matte zu opfern? 8o ).

    kadavar2018d_live.jpg (5000×3333) (wordpress.com)

    hinten links und rechts sind die"Propeller zu sehen.


    2022 dann Das, bei gelegenheit mal nachfragen

    Steht Ihm aber auch gut

    Kadavar - Hellfest 2022 - @ARTE Concert - YouTube

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hier scheint es direkt zwischen den Beinen zu liege.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo :Q ,


    ...ich empfehle jedem, der nur warmes wasser zu sich nimmt auch traubenzucker (z.b. dextro energy) mit auf die bühne zu nehmen.


    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Dextro hilft - kurzfristig.


    Ich muss jetzt aber doch mal klugscheißen:

    Mit Traubenzucker bringst du deinen Blutzuckerspiegel ordentlich nach oben. Das gibt erstmal Energie. Deine Bauchspeicheldrüse, mit den Insulinproduzierenden Zellen kriegt dann aber den Befehl, reichlich Insulin auszuschütten. Das macht sie dann auch fleißig, denn der Zucker will verarbeitet werden.

    Das Ergebnis ist, dass du dann nach relativ kurzer Zeit mit deinem Blutzuckerspiegel unter Normalwert sinkst. Das ist dann gar nicht gut, und du musst immer wieder nachlegen.

    Traubenzucker wirkt halt nur kurz, und hat in Verbindung mit der körperlichen Reaktion anschließend einen fiesen Effekt.


    Besser ist etwas mit Substanz, was etwas länger anhält. Eine Banane eignet sich dafür hervorragend. Bringt den Zucker hoch und hält ihn eine Weile oben.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Da hat DrumBee recht, sagt die Tierärztin ☝️

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Du hast einen herrlichen Humor! :D :D


    Das gleiche gilt übrigens für Cola und Schmatzriegel (Snickers, Mars und Co.)

    Also nicht das mit dem Humor, sondern das mit dem "Wie bring ich am besten meinen Blutzuckerspiegel ins Wanken?"

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Das gleiche gilt übrigens für Cola und Schmatzriegel (Snickers, Mars und Co.)

    Also nicht das mit dem Humor, sondern das mit dem "Wie bring ich am besten meinen Blutzuckerspiegel ins Wanken?"

    Cola ja, aber Snickers und Mars durch den immensen Fettgehalt nicht, sagt der professionelle Typ 1-Diabetiker. ;)

    Das wird jetzt gerade extrem offtopic, aber das verlangt nach einer Antwort:


    Vielleicht reagiert ein Diabetiker da etwas anders. Das kann gut sein, denn du schüttest ja als Typ 1 überhaupt kein Insulin mehr aus. D.h. der Blutzuckerspiegel, den du dir drauf schaffst, bleibt ewig lange erhalten.

    Als Nicht-Diabetiker reagiert man bei soviel Zucker halt über. Aber du hast schon recht. Ein Schmatzriegel hält etwas länger vor, aber irgendwann rauscht man genau so ab, wenn man nichts "Vernünftiges" drüber legt.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • nö, macht ruhig weiter. das ganze Thema ist offtopic, daher habe ich es auch hierher verschoben :)

    Na dann... :D



    Also ich hab schon ehr an Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und so n Zeugs gedacht, die halten bezüglich Energie länger vor.

    (aber vllt nicht unbedingt die fetteste Erbsensuppe futtern, das ist dann sicher auch nicht so gut... gibt sicher gut Pfötchen bei körperlicher Belastung)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ich weiß nicht, ob sich das während der Performance so gut macht, wenn sich alle voll ins Zeug legen während der Drummer genüsslich seine Erbsensuppe löffelt. :/


    Boris Becker hat vorm Spiel immer einen Teller Nudeln mit Olivenöl gegessen.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • das ganze Thema ist offtopic

    Naja, es geht darum, bei Hitze Leistung an den Drums abzuliefern...finde den ein oder anderen Tip hier gar nicht übel.

    Während des Gigs habe ich meist Energie und Adrenalin genug. Aber am Tag danach... :sleeping:

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • gibt sicher gut Pfötchen bei körperlicher Belastung

    :D

    Hab noch niiiee irgendjemand getroffen, der diese Bezeichnung sonst noch verwendet.


    ... kommt eben drauf an, wo der vorm Suppe machen angefasst hat.



    Bei uns gab's Mal vor nem Auftritt echt gute Kässpätzle. Hab mich fast bissl dran überfressen und musste andauernd aufstoßen. Damals war es auch warm.




    mir eben überlegt, was bereits in Threads los wäre, wo der TS ein Neuling ist und sich nach 2,5 Seiten Antworten noch nicht wieder gemeldet hat.

    Watt is denn nu deine Intengsion Jürgen K ?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ou, hätte ich schreiben sollen.

    "Pfötchen geben" als Ausdruck für diese Körperfunktion.


    Sagt man in Nürnberg auch: Des Essen wörchd mich..?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Sagt man in Nürnberg auch: Des Essen wörchd mich..?

    Ohh, das kannte ich noch nicht... :D


    Also hier in der Umgebung kennen das glaub ich fast alle mit den Pfötchen. Vllt hast du es mal in NRW (Ruhrgebiet/ Münsterland/ Sauerland) aufgeschnappt?

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!