neues deutschsprachiges E-Drum-Forum

• Ich habe ein neues deutschsprachiges E-Drum-Forum gestartet: wer qualifizierte Infos rund um gutklingende (und vor allem authentisch zum akustischen Vorbild klingende)* und leistungsstarke E-Drums haben möchte und über diese Art von E-Drums (und die Möglichkeiten damit) diskutieren möchte, der ist eingeladen: LINK

(*ich zitiere hier mal bezüglich der neuesten 'V71'-Roland-Modul-Sounds aus einem meineserachtens sehr stimmigen Post vom 31. März 2025 aus dem vdrums-Forum: "I've tried a VAD716 in the shop and honestly wasn't that impressed. I LOVE the full size acoustic shells and the triggering is a bit nicer I think, so that aspect of it is really really nice, but the sounds themselves were meh... just more of that Roland sound I thought. I also really love that a VST tells you exactly what the drum is: it isn't "Brass Snare 1" it's a "Tama Bell Brass 6.5 x 14", thank you very much! This isn't "Maple Tom 5" it's a "Gretsch USA Custom 18' floor tom". It just makes the whole experience more authentic somehow. (I don't like altering the pitch of the VST sounds in any way even though I could.... if I needed a higher tom the VST would have given me one.)"

Das sehe ich genauso und empfehle auf diesen seltsamen Hype der V71-Modulsounds nicht hereinzufallen: es ist das übliche Plastik, vielleicht 'nen kleinen Tacken besser als zuvor, aber immernoch so mit Anlauf komplett nicht auf Augenhöhe mit gutklingenden (und vor allem authentisch zum akustischen Vorbild klingenden) Drum-Samplern. Aus diesem Grund (und aus Gründen der Leistungsstärke, der Möglichkeiten und Bequemlichkeiten und des Komforts) ist E-Drumming mit geilen Drum-Samplern exklusives Thema im neu gestarteten Forum.

• Guten Abend,

das beworbene Forum wird von einer Frau betrieben?

In jedem Fall entspricht die Anbieterkennung nicht deutschem Recht.

"Imprint" und andere Begriffe würde ich nicht als "deutschsprachig" bezeichnen.

Grüße

Jürgen

• Gibt es im Jahr 2025 wirklich noch einen Bedarf für ein klassisches Forum zu einem derartig engen Thema? Ich finde den Enthusiasmus gut, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd Erfolg haben kann. Das Design sieht auch eher aus wie frühe Nullerjahre. Die Leute sind doch heute auf Tiktok, Instagram, Reddit etc. unterwegs....Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, Du verschwendest Deine Zeit. Ich sehe da wirklich keinen Mehrwert zu diesem bereits existierenden Forum, welches ja auch genügend Topics und eigene Bereiche ermöglicht.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Beitrag von Fl0gging ()

Dieser Beitrag wurde von 00Mod aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Gibt es im Jahr 2025 wirklich noch einen Bedarf für ein klassisches Forum zu einem derartig engen Thema? Ich finde den Enthusiasmus gut, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd Erfolg haben kann. Das Design sieht auch eher aus wie frühe Nullerjahre. Die Leute sind doch heute auf Tiktok, Instagram, Reddit etc. unterwegs....Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, Du verschwendest Deine Zeit. Ich sehe da wirklich keinen Mehrwert zu diesem bereits existierenden Forum, welches ja auch genügend Topics und eigene Bereiche ermöglicht.

Oh, ich finde das Forum aber ganz hübsch, es kommt doch in erster Linie doch auf den Inhalt, Erfahrungsschatz und die Kompentenz der Beitragenden an.

Oder gibt es irgenwo im Netz einen Vergleich der derzeitig besten Kopfhörer (150 Euro bis 2600 Euro) hinsichtlich E-Drums, ich denke nicht.

Viel Spaß beim Schmökern!

Also wer Lust hat etwas zu lernen und Erfahrungen aus erster Hand sucht.......

• Jetzt habe ich da neugierig mal reingeschaut und leider vom einzigen derzeitigen Poster - ausser Martin - gleich wieder einen Tonfall gefunden, auf den ich so gar keine Lust habe. Wirklich schade, dass die fachlich tatsächlich vorhandene Kompetenz nicht zusammengeht mit einigermaßen moderaten Kommunikationsgepflogenheiten / Diplomatie, so dass man als interessierter User auch Lust auf Beteiligung hat.

Viele angesprochene Thematiken und Problembereiche sind in meinen Augen tatsächlich wichtig bzw. gut zu wissen, aber ich singe lieber in einem Chor mit, wo sich alle wenigstens ein bißchen lieb haben ;)

Vielleicht liegt´s ja an meinem Alter, aber auf Dissonanzen stehe ich nur noch sehr bedingt... Ich gehe jetzt in meinen Zen-Garten... etwas Sand harken...

Trotzdem viel Glück dabei, einen Kreis Interessierter zu finden, die mit Dir/Euch auf einer Wellenlänge funken :)

• Der Tonfall von und die Beleidigungen den DF Mitgliedern gegenüber ist ohne Worte.

Warum lieber Martin, wenn es dir doch so sehr um fachliche Expertise und Austausch geht, sperrst du so jemanden nicht sofort?

Ich frage das jetzt wirklich ernsthaft!

• Ich hab jetzt in drei Threads reingeschaut und in jedem Eingangspost wurde über dieses Forum hier sowie namentlich genannte User abgeledert.

Ist nicht persönlich gemeint, deine Expertise schätze ich sehr, aber wenn man in einem neuen Forum begrüßt wird mit:

Nach einem kurzem Intermezzo (habe ich schon geahnt) im Drummerforum (welches in großem Umfang geprägt ist von Ignoranz, Bösartigkeit, Feigheit, Neid, Dummheit…“

gibt mir das persönlich ziemlich unangenehme Vibes und lädt nicht wirklich zum verweilen ein.

Ich verfolge das E-Drum-Forum nicht aber scheinbar sitzt der Stachel, was immer auch vorgefallen mag, tief. Eine angenehme Diskursumgebung lässt sich so meiner Meinung nach aber nicht aufbauen, nur für den Fall dass du dir an der Stelle konstruktives Feedback wünschst.

• Ich möchte dazu folgendes sagen:

Es gibt noch dreivier deutschsprachige Elvis-Foren. Man ist sich nicht unbedingt und immer grün. Aber eines gibt es nie und nimmer, nämlich weil es sich einfach nicht gehört:

Es wird in den Foren nicht über andere Foren hergezogen. Schon gar nicht auf diese unterirdische Art. Er sollte sich schämen. Tut er aber nicht. Hachja…. Jeder so wie er kann.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Einmal editiert, zuletzt von Drum Bee () aus folgendem Grund: Besser so

• Der vom Dührsen zitierte Beitrag wurde von einem anderen, im Drummerforum dauerhaft gesperrten User gepostet. Vielleicht legt die Moderation dort nicht soviel Wert auf ein einvernehmliches Miteinander.

Inwieweit diese Werbung hier gegen unsere Forumregeln verstößt, diskutieren die Mods aktuell.

• Servus,

mein ursprünglicher Account war mamamam und diesen hier hab ich mir nur zugelegt, damit ich weiterhin in der Drummergalerie lesen kann und ich werde sicher nur noch lesen und nur schreiben, wenn ich irgendwobei was konstruktives beitragen kann, was ja praktisch nur 2x im Quartal vorkommt, optimistisch betrachtet. Hier schreib ich nur, um zu sagen:

Das ist doch jetzt super so, wie es ist. Two hat es treffend ausgeführt:

Ein eigens eingerichtetes Selbstgesprächsforum

Und ich denke, es ist gut, wenn dem dann weiters hier keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.

LG Ralf

• Das ist eine gefährliche Sache!

Aus reinster Langeweile hab ich ab und zu

hier im DF in der Elektroabteilung vorbeigelesen.

Man wird ja nicht dümmer, dachte ich mir.

Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

Die Art und Weise wie dort kommuniziert

wurde hatte doch recht wenig mit der aus

den meisten anderen Threads zu tun.

Deswegen habe ich mich da immer ganz schnell

wieder verabschiedet.

Aus reinster Langeweile habe ich jetzt mal das

neue Stromforum besucht. Ich bin da auf die

von dem Herrn Dührsen schon zitierte Stelle gestoßen.

Und da frage ich mich, warum man so viel

Engagement für so viele Beleidigungen für die

Mitglieder eines anderen Forums aufbringt,

wenn man doch jetzt eine neue Spielwiese nach

Gusto bestellen kann.

Aus reinster Langeweile habe ich dann noch einen

anderen Thread gelesen. Der umfasste sechs Beiträge.

Die waren alle von demselben User. Mhm. Also wenn

ich mir selbst was sagen will, dann schreib ich das

doch nicht in alle Welt hinaus. Ehrlich gesagt, muss

ich das ja gar nicht aufschreiben, weil ich weiß es ja schon.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für den Menschen

einfach besser ist, mit einem Stock auf eine olle Trommel

zu schlagen. Das Stromzeugs… ich weiß es nicht.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Spannend das Ganze. Ich halte es ähnlich wie fwdrums, interessiere mich prinzipiell ja für das Stromzeugs allein schon aus technischem Interesse. Sobald ich aber den Ton und das persönliche Gezeter lese bin ich raus. Da vergeht mir die Lust mich damit zu beschäftigen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für den Menschen

einfach besser ist, mit einem Stock auf eine olle Trommel

zu schlagen. Das Stromzeugs… ich weiß es nicht.

Stromzeug ist schon ok wenn man nicht zuviel drüber nachdenkt, offenbar nimmt das dann den Platz für Kommunikations Skills ein. :D

lg

• Und da frage ich mich, warum man so viel

Engagement für so viele Beleidigungen für die

Mitglieder eines anderen Forums aufbringt,

Der is halt übelst gefrustet, weil er hier rausgeflogen ist und lässt dort drüben jetzt seinen Frust raus 😉

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Sorry Leute. Eure Häme finde ich jetzt auch nicht gerade gross. Offensichtlich ist jemand sehr gekränkt, auch wenn es zumindest aus meiner Sicht keinen Grund dafür gibt.

Ist nicht schön dann noch weiter zu sticheln.

just my two cents

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Sorry Leute. Eure Häme finde ich jetzt auch nicht gerade gross. Offensichtlich ist jemand sehr gekränkt, auch wenn es zumindest aus meiner Sicht keinen Grund dafür gibt.

just my two cents

Nein. Laut eigener Aussage in seinem neuen Forum ist er nicht gekränkt. Also können wir ruhig weitersticheln. Außerdem: warum sollte man auf solche Typen auch noch Rücksicht nehmen?

just my two cents

Nein. Laut eigener Aussage in seinem neuen Forum ist er nicht gekränkt. Also können wir ruhig weitersticheln. Außerdem: warum sollte man auf solche Typen auch noch Rücksicht nehmen?

Weil ich meinen Mūll nicht vor die Tūr schmeiße,nur weil es der Nachbar tut.

formerly know as Dideldidel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!