Drummers Dreams

  • Hallo!

    Meines Wissens gibt es bisher noch keinen entsprechenden Thread. Korrigiert mich und löscht den Beitrag wenn ich mich irre.


    „Drummers Dreams“ !

    Was sind eure Drummer-Träume??? Um den Thread etwas interessanter zu machen, könnte die zweite Frage lauten: was sind eure Albträume?


    Ich habe 2 Träume

    1. ich habe Mega viele Trommeln, Sets , Snare‘s und Becken besessen. Das lässt fast keine Wünsche offen außer: Ich würde sooo gerne ein Yamaha 9000 spielen und besitzen ( die aktuellen Preise verhindern diesen Traum)


    2. ich spiele viel live. Es macht immer viel Spaß. Ich würde gerne mal mit meinem eigenem Drumset vor einem Tausender-Publikum spielen!


    Albträume habe ich selten im Bezug auf Drumming. Aber auf der Bühne zu stehen und nicht zu wissen was man gerade von mir erwartet habe ich schon oft geträumt.


    Und jetzt ihr: …


    😜


    Herzliche Grüße

    <>< Daniel


    Vielleicht haben wir

  • Mein Traum wäre es, bei einem Gig 10min vor Showtime an der Bühne anzukommen, wo mein Set frisch gestimmt und geputzt für mich aufgebaut steht und ich mich nur noch hinsetzen muss und spielen. Nach dem Gig lasse ich einfach alles stehen und gehe klönen - trotzdem ist am nächsten Tag alles ordentlich und heile im Lager. :D


    Mein Alptraum wäre es, den Gig des Lebens bekommen zu haben und fünf Km vor dem Venue unrettbar im Stau zu stehen. ||

  • Lustiger Fred.


    Für mich haben Träume gemeinsam, dass sie nicht wahr sind oder werden.


    Daher kann ich eigentlich nur Dinge anführen, von denen ich sicher weiß, dass sie niemals passieren.

    Beispielsweise könnte das sein, einen Anruf von Paul McCartey zu bekommen, um ihn auf seiner Abschiedstournee zu begleiten, weil sich Abe Laboriel jr. das rechte Bein gebrochen hat. Warum gerade Paul? Weil er mein erster größerer musikalischer Einfluss war und auf den Tag genau 25 Jahre älter ist als ich ;)


    Mein Albtraum? Dass der Anruf tatsächlich kommt und ich schon bei der ersten Probe feststellen muss, dass die beteiligten Musiker total unprofessionell sind. Dann müsste ich nämlich einsehen, wieviel Illusion tatsächlich im Big Showbusiness steckt :D

    (dass es nicht wenig ist, dürfte eh klar sein...)


    Bezüglich Gear gibt's eigentlich keine Träume. Was ich mir nicht leisten kann, reizt mich nicht, weil ich es mir nicht leisten will. Ach doch, vielleicht nen lebenslangen, unbegrenzt gültigen Thomanngutschein 8)

  • Du sprichst ja von Träumen und Träumen. Träume materieller Art habe ich keine. Aber ich habe das Trommeln schon öfter in Träume eingebaut. Einmal war‘s besonders interessant. Obendrüber wohnte damals eine Oma, die nachts immer mal von der Tochter fixiert (festgebunden) wurde. Die Oma wurde eines nachts mal wieder wach und hat dann mit irgendwas (Löffel? Kugelschreiber?) auf dem Heizungsgitter hin und her geschabt. Meine inneren Schlafwächter haben - damit ich von dem Radau nicht aufwache - flink einen Traum um das Geräusch gesponnen: ich konnte mit einer (mir bis dahin selbst völlig unbekannten) 4-Finger-Technik (die mir im Traum einfach so zuflog) einen sagenhaft schön schnurrenden Einhandwirbel spielen (hatte mich vllt. damals gerade mit Rabbs Freehand beschäftigt). Das war wirklich schön. Traumhaft halt. Leider hat die Alte immer weiter randaliert und ich wurde dann doch wach.


    Träume im Sinne von „das wäre mal toll“: Eine Band finden, in der alles für alle passt. Musik wie mit Vinnies Hirn und Genie hören und auch so spielen können. Den Proberaum mit Benny Greb teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!