Für die Nachwelt noch das andere Becken:
Neue Produkte 2026
-
-
Dieser ätzende Thomann-Typ stellt hier im Video die Meinl-Becken-Neuheiten vor.
Guckst du:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Daktari lässt grüßen

-
https://meinlsonicenergy.com/en/new-for-2026 meinl sonic energy hat auch was neues im programm
-
Ja geil. Bei uns gibt es einen Laden namens
"Erlesenes aus aller Welt". Da gibt es unfassbar
viel Krimskrams, den keine Sau im Spessart braucht.
Ich glaube, Meinl Sonic Energy stellt einen
wesentlichen Teil des Sortiments.
fwdrums
-
Die Sonic Energy Sachen darf man, egal bei welcher Firma, nicht unterschätzen.
Mit Esoterik lässt sich viel Geld verdienen und man kann Produkte außerhalb des reinen Musikinstrumentenmarktes verkaufen.
Oder anders: nur weil man eine Handpan auf der Terrasse oder im Wohnzimmer stehen hat, ist man noch lange kein Musiker. Man schindet aber Eindruck.

-
WoW! Erst der 5te Januar und schon 45 Beiträge über neue Produkte! 2026 wird Alles verändern!
-
WoW! Erst der 5te Januar und schon 45 Beiträge über neue Produkte! 2026 wird Alles verändern!
Warte ab, demnächst präsentiert auch noch ein Hersteller Jürgen K 's Ride for Funk - das perfekte Funk-Ride auch für Bands, deren Ausrichtung noch nicht mal geklärt ist.

-
Guten Nachmittag,
was Meinl richtig macht: sie haben einen Katalog, ein Sortiment und bei jedem Tam-Tam ist eine Tasche dabei. Außerdem gibt es umfassendes Zubehör im Sinne von Ständern.
Ob man die Produkte dann den Mitbewerbern vorzieht, würde ich einem individuellen Test vorbehalten wollen.
Mein Eindruck ist, dass die Tam-Tams aus deutscher Produktion recht dünn sind, daher schnell ansprechen, aber auch schneller wieder vergehen.
Mit dem Esoterik-Bedarf kann ich als Musiker allerdings auch nichts anfangen.
Grüße
Jürgen
ungeerdet - unachtsam - unruhig
-
Ich finde es etwas engstirnig hier gleich von Esoterik zu sprechen.
Musikpädagogik und -therapie nutzen zB ein breites Spektrum an Klangerzeugern.
Und dann gibt es ja noch Bühnen auf denen keine Bands oder Orchester unterwegs sind, Töne aber auch eine Rolle spielen.
Auch eine Klangschalenmassage zB ist eine interessante Erfahrung.
Die Welt ist viel grösser als ich. 😀
-
Ja, Du hast natürlich recht. Manchmal sticht
einen der Hafer. Und nur weil ich mit dem
Kram nix anfangen kann, heißt das ja nicht,
dass es für andere nicht die Erfüllung aller
Träume sein kann.
Sagt mir Bescheid, wenn die Blaue Aura im
Angebot ist. Da bin ich dann voll dabei!
fwdrums
-
.....die Blaue Aura....
12 (zwölfe) solltens heute sein.
und passt auch, unter Neu für 2026.

-
Und nur weil ich mit dem
Kram nix anfangen kann, heißt das ja nicht,
dass es für andere nicht die Erfüllung aller
Träume sein kann.
Ich würde gar nicht von Erfüllung aller Träume sprechen. Vieles davon ist für Tausende Menschen einfach alltägliches Arbeitsgerät. Ob nun Klangtherapie, Theater, Musical, Orchester, Filmbereich, Musikerziehung, whatsoever. Das darf man ruhig als solches auch respektieren. Jemand der Klangtherapie macht wird ja auch nicht eine Brotbackmaschine von Bäcker XYZ als Spielerei abtun, nur weil ER/SIE damit nichts in seinem Metier anfangen kann. Und wenn sich Hersteller wie Meinl breiter aufstellen und neben Becken eben auch Percussion und Therapieinstrumente anbieten, ist das betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll.
-
was wirklich toll klingt und der bycance vintage serie abzustamen scheint. genau einer von ganz vielen klängen de ich mag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!