Europe Drum Show 2027

• Mich interessieren die Topmusiker beispielsweise gaaaar nicht, die gehen wie du und ich zu Fuß zum Sch**** aufs Klo.

Mir geht es gewiss nicht um das persönliche

Entsorgungsverhalten von Topmusikern im Vergleich

zum trommlerischen Fußvolk.

Aber komm Trommla, verzähl nix: Du kannst mir

nicht vormachen, dass es Dir am Allerwehrtesten

vorbei geht, Weckl, Vinnie, Morgenstein, Bruford,

Chapin, Lukather, Nathan East, T Lavitz, Glenn Hughes,

Lee Sklar, JR und und und (das sind grad mal die, die

mir spontan einfallen) live und nah beim Musizieren

zuzusehen, ganz oft auch noch auf der Agora Stage

mitten auf dem Messegelände. :)

Doch lieber Thomann? Mhm, vielleicht sind die

ja jetzt alle dort und ich muss auma wieder hin.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ne tatsächlich nicht. Mich interessieren solche Virtuosen und ihre darum herum komponierte Begleitmusik wirklich nicht genug, um dafür Zeit und Geld zu investieren. Das Zeug kann ich mir 24/7 online reinziehen, wenn ich mal wirklich Bedarf hätte. Und dann kann ich sogar zurückspulen bei interessanten Gimmicks.

Sollte so ein Event mal um die Ecke in M oder A stattfinden und ein paar Kollegen mitgehen, könnte man sich das überlegen, aber sicher auch dann nicht mit hoher Priorität.

Ein Wochenende voller Masterclasses, bei denen man selbst am Set sitzt und von den Großmeistern gecoacht wird, das hätte was, da würde ich mir den Aufwand geben!!!

• Zum Drummermeeting könnte ich mich in FM eventuell hinreißen lassen, wenn man dort mal einen größeren Kreis Mit-Foristen treffen würde

Lasst und diese Eingabe von Jan mal weiterverfolgen. Ich fände das klasse. In Rhein-Main kommt man mit dem ÖNV gut zur Messe und für jedes Budget gibt es eine angemessene Unterkunft. Ich selbst hab ne ordentliche Anzahl Gästezimmer daheim, da könnte ich schon einige Leutchen unterbringen.

Ich fände so ein überregionales Treffen klasse und auch irgendwie wichtig. In den letzten Wochen haben wir hier im Forum doch wieder ganz gut die Kurve bekommen und die Streitigkeiten sind deutlich weniger geworden...die Moderatoren mussten lange nicht mehr zum Mülleimer greifen.

So ein Treffen kann da schon sehr förderlich für die Zukunft sein, denn wenn man sich mal so in "echt" gegenüber gestanden hat, dann ist doch auch hier wahrscheinlich viel weniger Druck auf dem Kessel.

Aber das ist nur so ne Idee und von Jans Eingabe inspiriert.

LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!