Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur

• Um es ganz einfach zu formulieren: ich organisiere keine musikalische Zeit, ich versuche zu grooven.

:thumbup:

Könnte aber sein, dass du das Ganze viel zu oberflächlich siehst. 8)

Musikalische Zeit , ist die , eben Zeit zwischen zwei Schlägen. Und klar kann ich eine viertel Note anschlagen .. , und warten bis die Zeit vergeht, oder meine Bewegung zwischen den Noten füllt diese Zeit.Das macht nachweislich ( durch mich erbracht ) einen Unterschied.

😊lg

Ich mochte Jaki immer sehr gerne auch mit Friedman.

formerly know as Dideldidel

• Das kenne ich auch...ich schlage eine Viertelnote an - dann gehe ich mir erstmal einen Kaffee holen. Dann schlage ich wohltemperiert die Hallbe Note an - jetzt muss ich erstmal Wasserlassen, das dauert noch länger, naja und so weiter....🤣🤣

Danke, made my day oder wie heisst das noch...😍

"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."

Marcel Marceau (*1923-2007), französischer Pantomime

• Ah, ok, die Pausen sind gemeint? Vielleicht einfach mal z:B diese Nummer begleiten und nochmal 'ne Runde nachdenken (insbesondere wegen Friedmann bin ich irritiert).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Themenstarterin: Die hier besonders hervorTretenden sind allesamt nicht in der Lage, z.B. obiges Video innerhalb von 24 Stunden auch nur eingermaßen plausibel zu bespielen (Kiste Bier + Versand meinerseits hiermit gesetzt). Insofern ist das hier vergebliche Liebesmüh' - so interessant es auch sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!