Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und eurer Fähigkeiten liegt

• Ich fang einfach mal mit einem populären Beispiel an, das mich auf die Idee für diesen Thread gebracht hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Nummer (und das Album) hatte ich in den letzten knapp 10 Jahren immer mal wieder gehört und kürzlich wieder entdeckt. Jetzt hab ich mich auch mal mehr mit anderen Werken der Band beschäftigt. Das ist definitiv was, das spielerisch weit außerhalb meiner Range liegt und wo ich auch keinen Anspruch habe, das nachzuspielen. Ich bin spielerisch ja nicht explizit auf ein Genre festgelegt, bin aber definitiv eher ein Groover als ein Blaster. Ich höre auch viele unterschiedliche Genres, mitunter auch ohne handgemachtes (Akustik-)Schlagzeug. Aber das soll hier nicht Thema sein.

Wie sieht's da bei euch aus? Es geht hier explizit um Musik mit (handgemachtem) Schlagzeug.

• Das kenne ich, auch ich bin definitiv kein Blaster, höre mir aber sehr gern Musik aus diesem Spektrum an.👍

Als Beispiel lasse ich hier etwas Lokalpatriotismus walten:

ELUVEITIE - Rebirth (OFFICIAL VIDEO)
    Official music video for 'Rebirth', taken from the album 'Ategnatos': https://eluveitie.bfan.link/ategnatos.yde SUBSCRIBE to NUCLEAR BLAST: http://nblast.de/...
    youtu.be

P.S.: Leider schaffe ich es nicht, mit dem Mobiltelefon ein Video richtig einzubinden… :rolleyes:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Bossa nova. Fällt mir nach spätestens 5 Minuten der Fuß ab.

Witziger Weise macht bei BN der rechte Fuß ziemlich das gleiche wie bei Bleed.

Sonst habe ich großen Respekt vor Jazzern, die mit unverstärkten Bass und Piano mitspielen können,

ohne alles zu zerreißen, und höre mir das sehr gerne an.

Wem das erste Video zu viel Geschrei ist, ich habe tatsächlich was vom gleichen Album als "Drums only" aufgenommen, um die filigranen Parts zu veranschaulichen, die in der Wand aus Gitarren untergehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner Thread! Generell alles metalige:

Bleed from within, Sylosis (beide Ali Richardson an den Drums - ein Tier! :o ), Lamb of god (Art Cruz - ebenfalls :) ), Vola (Adam Janzo), …

nur um mal ein paar zu nennen, die ich sehr gerne höre

• …es ging ja um Musik – da wäre ich schon mal mit diesem Angebot dabei :love:

(Bin nicht sooo für Breitensport, nur manchmal und je nach Stimmung)

Externer Inhalt youtu.be

• Tausendmal gehört und immer noch Frage ich mich, wie Barriemore Barlow das (und so vieles weitere von Jethro Tull) so flüssig, natürlich, organisch klingend spielen konnte.

Externer Inhalt youtu.be

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!