BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Locker und sehr präzise gespielt. Hut ab!
    Gibt mir auch gleich ein kleiner Motivationsschub meine Blasts zu verbessern (die sind noch recht dürftig).
    Das einzige was mir nicht wirklich gefällt, sind die Sounds die du verwendet hast. Klingt mit persönlich viel zu künstlich. Ist aber natürlich total Geschmacksache.
    Sonst aber echt Respekt!


    Grüsse Demi

  • Ich mag die Trigger-Sounds auch eher nicht, möchte aber gerne anmerken dass der Drumsound bei Fleshgod Apocalypse auf dem Album selbst ziemlich ähnlich klingt. Natürlich bisschen produziert, toller, studiohafter halt, aber brutal knacken (und dadurch in so manchen Ohren nach plastik klingen) tut's bei denen immer.


    Für mich ehrlich gesagt auch der Grund, wieso Fleshgod Apocalypse nie sehr viel von mir gehört werden wird, obwohl mir die Musik sehr gefällt. Blastbeats bei DEM Sound und dem Tempo sind dann einfach in meinen Ohren echt unmusikalisch, anders bei z.B. Immortal wo die Blasts noch sehr schön "fließen".

  • Fleshgod ist lustig. Deine Arschruhe im Gesicht zusammen mit den kranken Blasts bereiteten mir mehrfach Schmunzeln :D


    Wie lang hälst du das durch?

    Lange halte ich das auch nicht aus. Die entspannte Haltung und die dazugehörige chill out Miene kommt aufgrund der hohen Konzentration. Wenn man die innere Ruhe
    nicht erlangt, verschwendet man viel unnötige Energie. Ist eher wie ein Schwebezustand, den man irgendwann erlangt und nichts um sich herum mehr mitbekommt.


    Hatte mir letztens wieder den zeigefinger aufgeschlagen und das snarefell war voller blut...habe das erst nach dem workout gemerkt, da ich ein schwarzes evans head habe..

  • Lange halte ich das auch nicht aus. Die entspannte Haltung und die dazugehörige chill out Miene kommt aufgrund der hohen Konzentration. Wenn man die innere Ruhe
    nicht erlangt, verschwendet man viel unnötige Energie. Ist eher wie ein Schwebezustand, den man irgendwann erlangt und nichts um sich herum mehr mitbekommt.


    Ich denke dieser Schwebezustand ist mehr oder weniger immer irgendwie vorhanden, wenn man sein Instrument "künstlerisch" spielt, also in dem Augenblick nicht übt.


    Egal auf welche Art man sein Instrument spielt, gechillt sollte man immer irgendwie sein, sonst wird das Ergebnis unter zu viel Anspannung, Verkrampftheit etc. leiden. So wie du zu blasten baut 100% auf der richtigen Technik auf. Wenn die sitzt, sollte keine unnötige Anstrengung von Nöten sein. Stichwort Auftritte und so ... Genauso wie bei Jazzern, die wiederrum auf ne ganz andere Art spielen, aber ohne die richtige Technik / Übung und die entsprechende Entspanntheit auch nur Grütze spielen würden.


    Zitat von BlasTphemeR

    Hatte mir letztens wieder den zeigefinger aufgeschlagen und das snarefell war voller blut...habe das erst nach dem workout gemerkt, da ich ein schwarzes evans head habe..


    Dann stehst du während des Spielens wohl ganzschön unter Strom. :D
    Hattest du dich da geschnitten oder irgendwo derb gestoßen? Letzteres tut eigentlich schon ordentlich weh (Knochen und so).


    Ist ansonsten überhaupt nicht mein Ding, aber das ist schon echt heftig, was du da ablieferst. Unter den Blastern hier höchstwahrscheinlich das ausgereifteste. Seit wann spielst du und wie sah dein Übungspensum so bisher aus?


    Sound und Bild / Blickwinkel find ich persönlich auch nicht so prall. V.a. die Becken sind ausbaufähig ... das fängt auch schon beim Panning an. Die Samples sind wohl Geschmackssache.
    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ... für den Stil passts / reichts dann doch wieder.

  • Lieber Themenstarter, schade, dass du nichts dazu schreibst, dass du mal deine ganzen einzelnen Hörzonenfreds in einem zusammenfasst. So habe ich den Eindruck, dass du nur aktiv bist, um alle paar Monate dein neuestes Video zu promoten und ansonsten dir das Forum egal ist.

  • Hi,

    So habe ich den Eindruck, dass du nur aktiv bist, um alle paar Monate dein neuestes Video zu promoten und ansonsten dir das Forum egal ist.

    naja, der Eindruck lässt sich ja mit einem kurzen Blick auf die Beiträge überprüfen. Die drei non-promo Threads der letzten drei Jahre hab ich mal hervorgehoben. Das Thema haben wir aber beim jährlichen Gimme-some-beats-mo-thread auch in schöner Regelmäßigkeit. Der übliche Ablauf: Hier-neues-Video -> boah -> bäh ->Promo-only-doof -> Wait-6-12-mo -> repeat.
    Vielleicht wär ja neben "Firmen-News" auch mal eine "Artist-News-Ecke" im DF 'ne Idee. ;)


    Gruß
    Hajo K



    4. Februar 2011
    Ich dachte immer bei 260 bpm single strokes/kicks hörts auf…
    (Video-/Promo-Thread)


    17. April 2011
    Vorgeschmack - FEED HER TO THE SHARKS!
    (Video-/Promo-Thread)


    20. Juni 2011
    Veil of Maya - It's not safe to blast today!
    (Video-/Promo-Thread)


    24. Juni 2011
    Super Cover von den DIRTY LOOPS!
    (Non-Promo Thread)


    28. August 2011
    Die neue FLESHGOD APOCALYPSE (Perfekt!)
    (Non-Promo Thread)


    25. März 2012
    Jan Benkwitz - Daily Morning Workout
    (Video-/Promo-Thread)


    3. November 2012
    Classic vs. extreme drumming
    (Video-/Promo-Thread)


    6. November 2012
    Professional Drum Recording zu Hause
    (Non-Promo Thread)


    4. April 2013
    Für die extremen unter uns..
    (Video-/Promo-Thread)

  • Die Covers: Präzision und Speed sind faszinierend, wenn man das zum ersten Mal sieht. Das ist schon stark. Da wir es ja alle schon kennen, verliert es langsam seinen Reiz. Immer das selbe, formelhafte Speedgedengel: paar Takte Geknatter, Tom-Fill, Crash, Tom-Fill, Crash. Dann wieder Geknatter. So schwierig das auch ist, es ist genauso langweilig wie immer Uff Tschack, nur auf schnellerem Niveau, sorry. Und das Sakko ist kein wirklich trues GRÖÖÖÖ-Metal-Outfit ;)


    FeedHer-Nummer: Das ist doch Metalcore, oder? Du sitzt da, als würdest du die Flippers begleiten. Hau doch mal rein, bring Power und Dynamik ins Spiel. Muß ja nicht so ein Gezappel wie bei Matt Greiner sein, aber dein Spiel sieht völlig leblos aus. Ich stelle mir gerade vor, dass auf der Bühne 4 volltätowierte Metalcore-Mucker rumspasten, und du sitzt da wie ein Roboter von Kraftwerk. Vom Timing her ist es toll gespielt, vom Ausdruck her zum Einpennen. Prädikat leblos.


    Ansonsten unterschreibe ich den Post von ipo.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Die Covers: Präzision und Speed sind faszinierend, wenn man das zum ersten Mal sieht. Das ist schon stark. Da wir es ja alle schon kennen, verliert es langsam seinen Reiz. Immer das selbe, formelhafte Speedgedengel: paar Takte Geknatter, Tom-Fill, Crash, Tom-Fill, Crash. Dann wieder Geknatter. So schwierig das auch ist, es ist genauso langweilig wie immer Uff Tschack, nur auf schnellerem Niveau, sorry. Und das Sakko ist kein wirklich trues GRÖÖÖÖ-Metal-Outfit ;)


    FeedHer-Nummer: Das ist doch Metalcore, oder? Du sitzt da, als würdest du die Flippers begleiten. Hau doch mal rein, bring Power und Dynamik ins Spiel. Muß ja nicht so ein Gezappel wie bei Matt Greiner sein, aber dein Spiel sieht völlig leblos aus. Ich stelle mir gerade vor, dass auf der Bühne 4 volltätowierte Metalcore-Mucker rumspasten, und du sitzt da wie ein Roboter von Kraftwerk. Vom Timing her ist es toll gespielt, vom Ausdruck her zum Einpennen. Prädikat leblos.


    Ansonsten unterschreibe ich den Post von ipo.

    Wenn es so langweilig ist, dann schau es dir nicht an.

  • Wie alles andere von dir auch gewohnt geil.
    Ich steh im härteren Bereich zwar eher auf dezent langsamere und straightere Sachen (Corpse, Six Feet Under, Decapitated etc., bzw. im frickeligen Bereich dann mehr Richtung Periphery oder Animals as Leaders) und mit Fleshgod kann ich eigentlich überhaupt nix anfangen...aber technisch gesehen natürlich spitze.


    Generell find ich bei den neuen Videos die Triggersounds allerdings viel zu laut. Von den Becken kommt da fast gar nix mehr rüber. War für mein Hörempfinden etwas unangenehm.


    Zum Postverhalten: Mag zwar schade sein, dass dem so ist...aber schließlich kann man niemanden zwingen irgendetwas zu schreiben. Manche spielen eben statt zu schreiben :D
    Grundsätzlich finde ich die geposteten Videos allerdings schon hilfreich in puncto Anschaulichkeit effektiver Technik etc.


    Grüße.

  • Lieber Themenstarter, schade, dass du nichts dazu schreibst, dass du mal deine ganzen einzelnen Hörzonenfreds in einem zusammenfasst.


    Und weil das so ist, habe ich die Teile zusammengeführt, dabei hat Hajo K einen guten Support geliefert:


    naja, der Eindruck lässt sich ja mit einem kurzen Blick auf die Beiträge überprüfen. Die drei non-promo Threads der letzten drei Jahre hab ich mal hervorgehoben.


    Danke schön, dadurch war das Zusammenführen einfacher.



    Wenn es so langweilig ist, dann schau es dir nicht an.


    Um ersteres zu erkennen, muss man zweiteres doch tun ;)


    Hallo Jan,


    bitte ergänze zukünftig diesen Thread mit Deinen neuen Videos und Hörproben.


    Danke und Gruß
    Uli (mc.mod)

  • ..und ich meinte letzte Woche noch zum Jürgen K., dass wir lange nichts mehr von unserem lieben Freund hier zu lesen bekommen haben. Ist doch schön, wenn manche Zeitgenossen so verlässlich und vorhersehbar agieren.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!