Drum-Esotherik

• Ich lass das einfach mal wirken...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich guck mir das gar nicht erst an. Will dem Rustemeier keine Wiedergabedauer bescheren. Das ist wirklich gruselig, was der da macht.

Fakt ist jedenfalls, dass auch die tightesten Session Drummer kein perfektes Timing haben. Ich hatte das an anderer Stelle schon mal angesprochen.

Und das ist auch genau das, was deren "Feel" ausmacht. Die Ungenauigkeiten sind halt nur sehr subtil.

Auf die Millisekunde perfekt genau spielen nur Drumcomputer. Und die haben deswegen auch kein "Feel".

Daher - immer schön aufs Timing achten! Ungenau und wackelig wird's von alleine ...

• Wat'n Vogel ?(

Nach 1 Minute erledigt, Vollpfosten mit Profilneurose sind einfach nicht mein Ding :thumbdown: ;)

Wenn's nicht so dämlich wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Richtige Metal-Heads hören 48 Std. am Tag Bam-Bam-Bam-Bam Bassdrum und sind (meistens) gechillt, ausgeglichen und putzmunter, auch nach Jahren :)

Ist genauso wie viel Wasser trinken, das tötet einen auch, . . . irgend wann, . . . wenn die Menge passt. :sleeping:

• Cool, der Weihnachtsmann spielt Schlagzeug :)

Udos gestammelte Werke. Ich hab mal irgendwo mittenrein geklickt, zwei Minuten stottert er sich da einen zurecht, und dann sagt er: Ich bin kein Physiker, ich hab keine Ahnung von dem was ich da erzähle.

Ich bin ja eher so der unspirituelle Typ, ich muss bei so einem Geschwurbel immer lachen, deshalb danke an Trommla für diesen großartigen Link. Aber besser der Masshoff macht sowas als dass er Parkuhren kaputthaut oder Schwäne misshandelt (GeZUUUUZ!).

Aber eine Frage bleibt: Hat Lars Ulrich Timingschwankungen, weil er Herzrhythmusstörungen hat, oder hat er Herzrhythmusstörungen, weil sein Timing so eiert?

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Meiner Meinung nach genauso dämlich und fast verboten irreführend wie das letzte hier gepostete Video der beiden.

Hier im Forum liegen die Meinungen oft gefühlt weit auseinander und es geht manchmal heiß her. So ein Video zeigt mir dann aber wieder, wie nah wir hier eigentlich zusammen stehen, bzw. wie abgedreht es anderswo sein kann. ^^

• … geiles Tafelbild.

vermutlich ist die Tafel extra hinter ihm zu sehen, damit er beim Umdrehen den Schwung für den Weihnachtsmannbart nutzen kann.

… seitdem kann ich gar nicht mehr zuhören und fange deutlich an zu kichern, weil ich nur noch dieses Wattemonster fliegen sehe…

Danke fürs Teilen, das ist Satire pur.

• trommla da warst du schneller als ich..ich hatte die Überschrift für einen Threads schon geschrieben.

Mein Timing ist scheiße..kann ich mir jetzt gute Gesundheit bescheinigen lassen?

Dass Einflüsse von Aussen Auswirkungen auf den Körper haben, ist ja unumstritten..

Wenn ihr über mein Timing meckert, kann i h dann sagen "Ich spiele kacke, aber hauptsache gesund"?

Das Entscheidende ist ja-ist nicht von mir-"Man muss es erstmal mathematisch üben, damit man weiß wo was hingehört. Man muss diese Ebene aber auch wieder verlassen können, sonst klingt es auch mathematisch".

Ich hab mal etwas gegoogelt

Ich hab es jetzt vielleicht nicht richtig verstanden, aber geht es bei dieser Herzratenvariabilität (dieses Wort gibt es ja wirklich, es wurde vom Handy automatisch reingesetzt)

nicht darum ,wie gut sich das Herz anpassen kann?

Wenn ich jetzt ein Ruhepuls von 45 habe und mein Herzschlag (Pick) zu exakt ist, dass ich dann zum Arzt laufen muss?

Ich brauche ja nur mein Arm bewegen und schon ändert sich der Puls.

Wenn ich joggen gehe-ich laufe Intervall (schnell und langsam)-dann passt sich mein Puls daran an.

Aber was ändert sich den , wenn man ein Puls von Außen generiert? Das was Udo zeigt ist die EKG-Kurve aus der sich die Herzfrequenz errechnen lässt.

Was wird den jetzt beeinflusst?

Mein Puls steigt nicht, wenn ich mir ein 200 Raw- Beat anhöre. Vielleicht dann , wenn ich dazu spiele.

Es kommt dann ja auch drauf an, welche Hormone dabei ausgeschüttet werden. Das was man hört wird ja irgendwie verarbeitet.

Ich kann mir Heavy-Metal anhören und nen chillen. Kann aber auch drauf eingehen und mich zu sportlichen Aktivitäten inspirieren lassen.

Andere bekommen Stress-Pickel und drehen am Rad ohne, dass sie was dagegen tuen können.

Auch, wenn ich der Meinung bin, dass Udo seinen Dutt etwas zu straff gezogen hat, versuche ich dennoch ein Sinn in seinen Aussagen zu verstehen.

Möglicherweise aber auch Zeitverschwendung.

Musik transportiert Emotionen, die sich von Mensch zu Mensch anderes auswirken.

Und diese Aussage, dass wir alle den gleichen Drumsound bevorzugen finde ich gewagt.

Ich kann mich an ein Pad setzen und spielen das die Fetzen fliegen. Ich brauche dafür kein Drumset um zu trommeln.

Andere finden das langweilig.

Ich habe als kleiner Engel, auf Büchen getrommelt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn ich einen Pattern spiele, dann hab ich eine Art Melodie im Kopf und die ist unabhängig davon worauf ich spiele.

Hab halt eine gesunde Einstellung zum trommeln.

Am Set kommt natürlich noch die Sound-Variable hinzu, die das große Ganze komplettiert. Und hier kommt auch der eigene Geschmack hinzu.

Lohnen sich die letzten 10 min?

Bin leider sehr neugierig und schaue mir oft die Shorts von Tim an.

Der labert sich manchmal echt ein Schrott zusammen. Jeder hat zwar seine eigene Meinung und kann diese gerne äußern. Dies aber als allgemeingültig hinzustellen finde ich gefährlich.

Er spricht oft gezielt Anfänger an, die dann auch zu Wort kommen und das Ganze abnicken.

2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

• Ich hab es jetzt vielleicht nicht richtig verstanden, aber geht es bei dieser Herzratenvariabilität (dieses Wort gibt es ja wirklich, es wurde vom Handy automatisch reingesetzt)

nicht darum ,wie gut sich das Herz anpassen kann?

Natürlich 😀

Was Herr Masshoff da absondert, ist esoterischer Unfug allererster Güte. Dass heutzutage mit sowas Geld verdient werden kann, weil es dank Social Media große Verbreitung findet und vielfach geglaubt wird, ist eigentlich gar nicht so komisch, sondern beängstigend. Mit Vollgas zu einer Welt voller Idioten zu degenerieren, finde ich nicht wirklich erstrebenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!