Dann hab ich keine "Original".
Meine Black Panther gabs vor vielen Jahren neu beim T für 120 €.
Da habe ich einfach zugeschlagen und ich muss sagen, das passt schon.
![]()
Dann hab ich keine "Original".
Meine Black Panther gabs vor vielen Jahren neu beim T für 120 €.
Da habe ich einfach zugeschlagen und ich muss sagen, das passt schon.
![]()
Thomann edition bedeutet ja nicht, dass es gleich minderwertig ist. Einige Angebote werden gerade dadurch interessant, dass eben andere Hoops drauf sind - oder eben ein luftiges Remo Ambassador statt einem dumpferen DW-Fell (Wie bei einem aktuellen DW-Designer-Angebot).
Das einzige, was da wirklich störend ist, sind eben die wenig liebevollen Thomann-Badges. Die sollten sie lieber weglassen oder angemessen neu designen lassen, finde ich. Ist doch schade, wenn der gute Gesamteindruck eines Instrumentes nur durch dieses Badge abgewertet wird. So bekommt das immer einen "billig" touch, anstatt es als "besondere Auflage" zu repräsentieren.
Vielen Dank Moe für die Erläuterung.
Ich muss die beim nächsten Mal nebeneinander legen und vergleichen.
Meine "billige" Thomann steht der "echten" klanglich um nichts nach. Ich hab die lange als Main gespielt und mag die sehr gerne.
Schön finde ich auch den Panther:
Mapex Black Panther:
Der Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.
Die Katze im Profil hat etwas ikonisches.
Von den schwarzen Kätzchen hab ich ja auch ein paar und kann hier noch Material beisteuern. Den Mapex Markennamen und Schriftzug finde ich auch sehr furchtbar, hab ich ja schon öfter irgendwo kommentiert. Aber der Panther gefällt mir
13x5,5 Cherry Bomb Snare:
14x5,5 Design Lab Maple Snare:
Design Lab Jeff Hamilton Set:
Hier ist ein Hybrid zwischen Venthole und Badge aus meinem Bestand.
Ich mag das Design und die Lösung total gern. Sehr individuell und passt meiner Meinung nach gut zum cleanen Look der Snare.
Van Kleef baut ja viele Anbauteile des Kessels selbst. Viele Details sind sehr durchdacht und so auch dieser Hybrid zwischen Badge und Luftloch.
Wow, dieses Van Kleef Ding ist ja unglaublich passend zur Snare. Hab mir mal die Seite von denen angeschaut, da ich die Marke noch nicht kannte, ziemlich große Fertigungstiefe, danke fürs zeigen.
Ok, du hast gewonnen! Das ist echt am schönsten gelöst. Ich mag auch die Serifen.
Was fehlt ist die Seriennummer und Serie? Steht das auch irgendwo?
Fl0gging dieses Laser geschnittene Badge ist das Einzige an der Snare.
Hab die Snare seit vielen Jahren. Damals gab es keine Serien. Nur individuell gefertigte Trommeln aus verschiedenen Metallen.
Ob sich das mittlerweile geändert hat, weis ich nicht.
Eine Datierung oder Bezeichnung wie zum Beispiel bei Dunnett gibts nicht.
die Trommel klingt aber hervorragend. Das ist ja, was zählt ![]()
Dachte doch die ganze Zeit, irgendwas schönes besonderes hab ich noch in meinem Fundus...
und ich dachte auf den ersten Blick.....auf der Strasse Gefunden, vielleicht von ner Jeansjacke bis ich den Lausbub laß
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!