Vorbilder

  • Travis Barker, Tony Royster, John Tempesta


    Travis Barker, weil er einfach die coolsten Beats entwirft


    Tony Royster, weil er einfach nur extrem gut ist und vielseitig spielt.


    John Tempesta: Ich liebe dieses aggressive spiel von ihm.



    Ich würde diese Drummer aber nicht unbedingt als Vorbilder bezeichnen. Ich bewundere sie und mir gefällt deren Stil.

  • sag mal kennt irgend jemand eigentlich rocky gray?
    ich finde der is zwar nich das non plus ultra aber einige songs von Evanescence klingen mit den einfach heavier
    als auf den Album ohne ihn


    und thomas lang
    der is einfach ein monster (creative control dvd z.B.)
    wie kann ein normaler mensch so übel drauf sein ^^

  • Also meine Favoriten sind:


    - James Kottak:


    natürlich weil ich absoluter Scorpions-Fan bin und ihr Gesamtwerk als locker konkurrenzfähig zu dem anderer Topbands aus dieser Branche sehe, aber auch weil er (im Gegensatz zu seinem Vorgänger Herman Rarebell) richtig was drauf hat, was erstens das Spiel an sich, zweitens die Lässigkeit und drittens die Showeinlagen angeht... Echt ein Hammertyp!!!


    - Mike Terrana:


    weil der dem letzten Rage-Album das gewisse Etwas gegeben hat und ein absoluter Überdrummer in Sachen Metal ist... Okay, über die Songs des Albums kann man streiten, aber die Instrumentalisten (vor allem auch Victor Smolski, der echt eine Granate an der Gitarre ist!!!)...


    - Caroline Corr:


    weil ich die Corrs mag, sie ne Frau (das Auge hört schließlich mit :D ) ist und es noch dazu (dem Musikstil entsprechend) echt drauf hat. Beeindruckt mich echt. Zumal sie auch noch flexibel ist und andere Instrumente wie dieses irische Bodhrán, Klavier und was weiß ich was sonst noch spielen kann. Wirklich nett...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Gestern hab ich die komplette Police Diskografie gehört, und bin nach reichlicher Überlegung zu der Erkenntnis gekommen: Stewart Copeland weiß wie es geht!



    Revolutionäre, schockierende, weltverändernde, so noch nie dagewesende Thesen verbreitend Piru.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Meine Vorbilder/Lieblingsdrummer:


    Jojo Mayer (huiiiiiii geht der ab), seine Fusstechnik is schlcihtweg genial und seine überzeugungen vom drumming auch...


    Steve Smith, muss ich nichts sagen oder, einfach nur geil der typ!!!


    dann find ich noch simon philipps, jeff porcaro, Brian Flenniken (Drummer der Mad Caddies) und Tré Cool (Drummer bei Greenday) schweinegeil!!

  • Phil Collins, Virgil Donati, Simon Phillips, Jeff Porcaro, Chester Thompson, Ricky Lawson... da gibts viele, da machts einafach mal Spaß hinzu hören.


    Aber auch Chad Smith von den Peppers, der spielt zwar keine wilden Männer aber er groovt ohne Ende.
    Oder auch Grant Collins, den kennt auch keine Sau.


    Und nicht zu vergessen Mike Mangini, Nico McBrain, Jaska Raatikainen, Mike Portnoy, Vinnie Colaiuta, ach ja....... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Piru
    Gestern hab ich die komplette Police Diskografie gehört, und bin nach reichlicher Überlegung zu der Erkenntnis gekommen: Stewart Copeland weiß wie es geht!


    sehr schön auf den punkt gebracht! genau meine meinung!


    besonders seinen snaresound finde ich absolut klasse!


    ich sehe aber in den "großen jungs und mädels" eher einflussquellen als vorbilder!


    vielleicht habe ich für mich den begriff vorbild anders definiert. vorbilder sind für mich leute, denen man meint alles irgendwie nachmachen zu müssen. und das will ich im grunde nicht. will ja meinen eigenen stil formen, deshalb sind sie für mich "nur" einflussquellen.


    edit: chad smith ist noch eine (einflussquelle). was der mann gr00vt... :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Eindeutig Johnier Stanier!


    Was der für trickreiche, dabei aber immer nur dem Song dienende Grooves mit Helmet gespielt hat, bleibt (für mich!) unerreicht. In anderen Bands durfte er sein Können aber leider immer nur weniger gut zeigen. Page Hamilton hat ihm wohl einfach die perfekten Licks auf den Leib geschneidert.


    Der Mann hat mich geprägt und ist wohl zu 60% der Grund dafür, weshalb ich mit knapp 20 Jahren noch angefangen habe, mein Instrument zu lernen ...

  • vile lieder geht der tip aber nicht schmeichelhaft aus :-)).


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Allo


    Zur zeit sind die "Vorbilder" ( wenn man das so sagen kann )
    , oder wohl eher meine derzeitigen Favouriten erstens mal:


    Danny Carey ( Kann nicht genug bekommen von den Tool CDs)


    und dann noch


    Marco Minnemann ( Extreme Independence .....zum Verückt werden :D)


    so long

  • Tach auch!


    Also, Vorbilder würde ich die u.g. Herren jetzt nicht direkt nennen, eher Quellen meiner Inspiration (ui, wie poetisch...).


    Als da wären:
    Bernard Purdie (des Grooves wegen)
    Steve Gadd (auch Groove und sehr schöne Ideen)
    Simon Phillips (...)
    Vinnie Colaiuta (wegen den stellenweise schön kranken Sachen, ich sag nur: Joe's Garage von Frank Zappa)


    Na ja, das wären sie halt


    Morlock010771

    Broken music baby... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!