All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread

  • Die deutsche Fraktion kommt mir hier ein bisschen zu kurz, drum hier mal einer meiner "all-time-favourite-albums":


    Udo Lindenberg - Der Detektiv (Rock-Revue 2)


    Für mich ein Album, dass in über 30 Jahren nichts von seinem Glanz verloren hat. Das Konzeptalbum mit dem Thema Amerika bietet durchgehend Hammersongs, grösstenteils Coverversionen, intelligent interpretiert. :thumbup:

  • Marillion - Misplaced Childhood


    Michael Jackson - Bad


    Bryan Adams - Waking up the Neighbours


    Scorpions - Savage Amusement / Meiner Meinung nach das verkannteste Album der Band


    Def Leppard - Hysteria


    Pur - Seiltänzertraum


    Hinder - All American Nightmare


    Jason Aldean - My Kinda Party

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Asia - Asia: Das Deput, top :thumbup:


    Boston - Boston: ebenfalls Deput mit der Singleauskopplung More than a feeling weiteren 7 Krachern (Smoking, Rock'n'roll Band) :thumbup:


    Chicago - II das Konzeptalbum der Jazzrock-Pioniere mit Hits wie "Make me smile", erst nach jahrelangem Hören erschlossen :D


    to be continued...

  • Slayer- Reign in blood (hier echt noch nicht erwähnt ??? Unerreichter Klassiker)


    Massive Attack- Mezzanine


    Darkthrone- Under a funeral moon


    Laibach- Kapital


    Bölzer Aura/Soma (ok,sind nur EPs)


    Faithless- Sunday 8 pm


    Fun-Da-Mental- Seize the time


    Nile- In their darkened shrines


    Winter- Into Darkness


    ...und noch so 20 andere Scheibchen...

  • Genauso wie das neue Album von Devin Townsend: Empath. Meiner Meinung nach nicht ein Song welcher nicht gut ist, auch wenn man dem Album zwei bis drei Durchläufe geben muss.

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Dozer - Call It Conspiracy


    gut Abwechslungsreich mit imho gigantisch kraftvoller Stimme :thumbup:

    tolle interessante, auch klassische Riffs, gute Rhytmen, mal treibend, etc. immer wieder, gut melodiöse Parts,

    Chorus, trotzdem mit der gewissen Portition an Würze/ "Härte".

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Oh, cooler Thread!


    Das letzte "aktuelle" Album, das mich wirklich vom Hocker gehauen hat, war wohl "Blue Weekend" von Wolf Alice.

    Aber sowas hat zunehmend größeren Seltenheitswert :/

    Wo ich so drüber nachdenke, hab ich momentan auch überhaupt nichts in der Pipeline, auf das ich sehnsüchtig warten würde.


    NjItNjY3Ni5qcGVn.jpeg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Das Album hat hier glaube ich eh seinen Platz verdient und uns Herwig wurde neulich auch noch 70 (lupfe den Hut), ein guter Anlass.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaaa, Spliff Radio Show habe ich vor 300 Jahren

    live gesehen. Grandios! Und Herwig ist der König!

    Auch was er auf der ersten Nina-Hagen-Platte

    getrommelt hat, ist sensationell. Das ist auch

    eine Hammer-Platte, die in diesen Thread gehört!


    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ist ja immer auch subjektiv. Aber gemessen an dem, was ich immer wieder rauf und runter hören kann, sind meine momentanen Top 5:


    Larkin Poe - Blood Harmony


    Blackberry Smoke - The Whippoorwill


    Bruce Springsteen - Letter to you


    Taylor Swift - Red


    The Rolling Stones - Hackney Diamonds

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Meine Favs wären noch die sozusagen ersten beiden (mit dieser Sängerin da) und die Schwarz auf Weiß (Alternativtitel Warz auf Schweiß).


    ich finde Den Gesang bei Sweet As Radio toll,

    auch das huuuuh...huuuuh, weiss nicht ob da noch Backrounds mit beteiligt waren.


    Auf der LP (CBS 32369) is Leadvocalisten Lyma Russel, auch bei Deep in the City,

    bei Jive Lisa Bialac


    weils so schön ist

    Spliff Radio Show - live02 - Sweet As Radio - YouTube

    ich glaub das hier im video ist nicht Lyma Russel


    Edith; ich glaub ich muss das Album echt auch nochmal zulegen, wenn habs ich`s nur irgendwo auf Kassette.







    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!