Buch über Fussmaschinen

  • Aus Musikalischer Sicht wäre das Buch eine Verschwendung? Soll doch jeder selber experimentieren, mit seiner FuMA. Schlussendlich wird er das ja, nach dem er "Das Grosse Buch Der Fussmaschine" gelesen hat, ja so oder so machen müssen. Ich find Trommeln sollte nicht so Technisch sein. Beim Schlagzeug Geschäft des Vertrauens einige Maschinen Testen. Die Auswirkung der Fussmaschine auf dein Spiel, spielt Anteil mässig eine so kleine Rolle, das es meiner Meinung nach, nicht ins Gewicht fällt.
    Ich spiel unterschiedliche Pedale, da ich meisten auf Fremden Drums spiele. Und kann mit jeder FuMA spielen. Klar, mit meiner spiele ich anders und gewagter. Aber wie gesagt. Der Unterschied welches Pedal ich unter dem Fuss habe ist proportional zu allen anderen Dinge die ich versuche zu machen, viel zu klein.


    Wobei ich natürlich wieder viel zu spät bin.

  • @ Dr. Skilas,


    1) es gibt meiner meinung nach viel zu wenig bücher, die sich dem drumming und seiner ausprägungen mit einer wissenschaftlichen
    haltung widmen. ich stelle das immer wieder an spiel- und technikschulen fest. wenn es also um eine ordentliche analyse geht, bin
    ich voll dabei. daumen hoch für eine veröffentlichung. merke, das df ist nicht die welt.


    2) geistreiche kommentare über den nutzen für die musikalität eines analytischen werks sind an der stelle völlig fehl am platz.
    dank oben erwähnter mangelhafter geisteshaltung bei autoren sind oftmals werke mit ausblick auf die allseits viel bemühte musikalität
    das papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.


    just my two cent!


    :thumbup:
    take care
    s.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!