"Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf" ...

  • Beckeninzidenz

    11

    Bin momentan eher ein Risikofaktor für andere als für mich. Habe erst letzte Woche bei zwei Kollegen die Inzidenz erhöht 8|

    Oha, ich bin bei 24, wenn man HiHats als 1 Becken zählt...ich war mal dabei zu reduzieren und "hatte eigentlich alles." Aber dann hab ich angefangen, gebrauchte 2002er zu kaufen... :/

    Vorschlag an die Mods: Wie wär's mit einer Gear-Umfrage für die, die möchten? Dann würde man mal sehen, wieviele Becken, Snares usw. hier im Forum rumliegen. Oder die Verteilung, wer im Durchschnitt wieviele Becken hat.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Beckeninzidenz

    11

    Bin momentan eher ein Risikofaktor für andere als für mich. Habe erst letzte Woche bei zwei Kollegen die Inzidenz erhöht 8|

    Sozusagen ein Becken-superspreader 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Vor Kurzem suchte ich einen 13"-Tomkessel zum Restaurieren. Ein Interessent bot mir gleich ein ganzes Set an. Als ich zu verstehen gab, dass ich mit vier Sets mehr als gut ausgestattet bin (eines davon immer latent zum Verkauf :) ) musste ich erfahren, dass der Kollege alleine 15 bei sich im Haus rumstehen hat. Und 105 Snares. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, wer weiß welches Fass ich sonst geöffnet hätte.

  • "Beckeninzidenz" wieder ziemlich erhöht, auch wenn ich sie gar nicht alle spielen kann.

    Ich verstehe das ja nicht, denn die Lösung ist doch ganz einfach: Um weiteren Krempel zu kaufen, hängt man sich den aktuellen Lagerbestand einfach komplett ans Set. Kein rumliegender Krempel = Kein ungenutztes Equipment = Platz für neuen Bestand. Und falls dann wieder was neues kommen soll, hängt man den dann gewachsenen Bestand wieder ins Set, denn dann ist das Lager ja leer. Thats it.


    Dann würden auch endlich wieder Ballerburgen ein Revival erleben. Und die nächste Anschaffung wäre doch auch schon planbar: Ein zweites Set, denn das erste ist nachvollziehbarer Weise so expandiert, dass es unmöglich und unzumutbar ist, den Kram mit auf die Bühne zu zerren.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • musste ich erfahren, dass der Kollege alleine 15 bei sich im Haus rumstehen hat

    Der arme Mann. Ich hoffe, du konntest ihm helfen.

    Das sollte dann auch die Frau zuhause verstehen. Ihm 1 oder 2 Sets abzunehmen ist doch ein Akt der reinen Nächstenliebe.

    11

    Schreib dich nicht ab. Beckenarmut ist keine Schande.

    :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Nein, kann ich nicht sagen, bei 171 Snares und 33 Kits ist ihr das schon wurscht wenn da noch was dazukommen würde.

    Ich sag mal so: Ein Kind kostet bis zur Volljährigkeit 120.000 Euro aufwärts. Das ist wohl in etwas das was Du da stehen hast. :) So gesehen hast Du also nur ein (weiteres) Kind. Läßt sich alles argumentieren. :D

    Wenn man Deiner Theorie folgt muss man eifach nur so viel haben dass es egal ist ob noch eine Snare dazu kommt oder nicht. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich sag mal so: Ein Kind kostet bis zur Volljährigkeit 120.000 Euro aufwärts. Das ist wohl in etwas das was Du da stehen hast. :) So gesehen hast Du also nur ein (weiteres) Kind. Läßt sich alles argumentieren. :D

    So in etwa versucht der Teufel in mir gerade zu argumentieren, ob sich der Engel für ein elektronisches Kit entscheidet. Ich wohne auf dem Land und bin super eingerichtet, aber nach 21 Uhr ist trotzdem nichts mehr mit Trommeln, da ich Untermieter habe...es wäre reiner Luxus, aber doch ganz nett, wenn es einen mitten in der Nacht noch mal packt...irgendjemand hat in einem anderen Thread gesagt, man hätte ja 2020 das Urlaubsgeld gespart. :saint:

    Erst vor kurzem meinte der Teufel auch, dass ein paar Color Sounds ganz nett wären. Konnte sich dann aber bisher nicht durchsetzen.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ihr habt Probleme! Das sind ja nur Anschaffungen!

    Was ist mit der gemeinsamen Zeit mit der Frau/Partnerin?


    Mo. Probe mit Band A

    Di. Fitness (wegen Gesundheitsproblemen)

    Mi. üben

    Do. Fitness

    Fr. Probe mit Band B

    Sa./So. Auftritte, Sport, Freunde, Ausgang, etc.


    Frau: Und wann hilfst du im Haushalt mit?

    Geübt habe ich dann immer noch zu wenig...


    Wie handelt ihr das?

    Ich habe die Partnerin nicht mehr ... ;)

  • Familie und Partnerschaft brauchen Zeit. Irgendwann muss man sich entscheiden, was einem wichtig im Leben ist. Ich habe theoretisch neben einem fordernden Job und meiner Familie noch zwei Hobbies, eins davon ist die Musik. In der Praxis schaffe ich aber nur eins der Hobbies, und das auch weniger als ich es mir wünschen würde. Ich mach das dann halt so halbjährlich abwechselnd. Wollte ich mehr Musik machen, hätte ich wohl einen Beruf draus machen sollen, aber eigentlich bin ich ganz froh, dass es beim Hobby geblieben ist.

    Nix da.

  • Ich hab meine Frau bei mir in der Firma angestellt. Da ist sie dann mal froh, wenn ich nicht da bin.

    Wie ein befreundeter Bassist mal sagte: Wenn deine Frau wegen der Musik jammert, kauf ihr Netflix...


    Schlagzeuge hab ich nur 3 (+ ein Edrum zum üben zuhause) und Becken so um die 20. Und nur 5 Snares. Ich dachte schon, ich hätte viel...ich bin ja quasi erst am Anfang.

  • Hm...gerade mal durchgezählt...ich habe eigentlich auch nur 3 Kits, 24 Becken und 5 Snares. Von dem her bin ich ja noch recht normal unterwegs. 5 Snares hört sich immer gleich so viel an...aber bei 3 Kits braucht es ja logischerweise auch mindestens 3 Snares...


    Also von daher könnte das mit dem E Drum doch noch was werden.. 😇

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Schlagzeuge hab ich nur 3 (+ ein Edrum zum üben zuhause) und Becken so um die 20. Und nur 5 Snares. Ich dachte schon, ich hätte viel...ich bin ja quasi erst am Anfang.

    Naja kommt ja auch drauf an ob man Sammler ist oder Schlagzeuger. BRAUCHEN tut man so viel ja nun nicht wirklich. :) Aber es ist schön es zu haben.

    Bonzo Hast Du ein Extrazimmer für die Becken oder hast Du davon nicht so viele? :)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Was auch immer schön ist wenn mich meine Frau morgens anruft wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin und bei unseren großen Auto die Sitze umgeklappt sind, 5 Kartons drin stehen und die Kindersitze ausgeladen im Keller stehen und sie muss morgens die Kids wegbringen 🥸

    Sie meinte das Geld ist ihr Wurscht aber wenn ich Triangel spielen würde, dann hätte sie nicht soooo den Hass darauf.

    Hab’s probiert, Triangel ist scheisse ...

  • Eigentlich habe ich erst neulich das Set gefunden, das mir in der Sammlung noch gefehlt hat. Insofern kommen ab jetzt nur noch kleinere Pakete an, hab ich gesagt. Aber Kopfschütteln oder so gab es nie. Für mich gilt aber aufgrund des doch großen Platzbedarfs: Wenn was reinkommt, muss im Gegenzug etwas gehen. Da überlege ich mir´s genau.

    Einmal editiert, zuletzt von krupa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!