"Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf" ...

  • Das größte Problem ist ja immer der zufällige Blick auf die Kontoauszüge des gemeinsamen Kontos. Da bekomme ich schon mal eine Ansage.....bzw. sie Schnappatmung und dann kommt die Ansage! In letzter Zeit habe ich mir so einige hochwertige Dinge, hinter denen ich schon länger her war, durch die Lappen gehen lassen. Und dann ärgert es mich unglaublich. Du wartest und wartest....und wenn es dann endlich mal soweit ist und solch Dinge werden z.B. gebraucht angeboten, dann lässt du es einfach an dir vorbei gehen. Manchmal sitze ich Abends vor dem Rechner...entdecke etwas interessantes und schlage dann einfach zu und kaufe es. Das ist dann wie ein Reflex. Im nächsten Moment denke ich...wie konntest du das tun??? Aber schön ist es doch! :love: Ich fühle mich dann manchmal wie ein Junkie! Ich glaube, ich brauche diesen Kick! :)

  • Ich habe lange Zeit Gitarre gespielt und auch gesammelt, das ist zwar nicht platzmäßig das gleiche...


    Aber ich war meiner Freundin wichtiger und hat es geduldet. Im Gegenzug hab sie dann halt unterstützt, wenn sie mal wieder „ihr Ding“ hatte. Das hat bei ihr immer gewechselt.


    Sie hat es bei 17 Gitarren, diversen Amps und Zubehör jedoch auch gutgeheißen, als ich auf einen Schlag den Großteil des Equipments verkauft habe um mir den Traum einer 62er Jazzmaster zu gönnen.


    Auch wenn sie gemurrt hat, das ich die Summe nicht vorher mit ihr besprochen habe. Ihr wäre es lieber gewesen, wenn beide was von dem Geld gehabt hätten.


    Dafür hatte sie allerdings, genau wie ich mit dem Musikzeugs, wesentlich mehr Paar Schuhe als Füße.


    Aber auch wenn ich nur zwei Drumsticks gleichzeitig halten kann, es ist wie mit Schuhen. Hohe Absätze taugen nichts beim Joggen, genauso reicht eine Bongo nicht für Rock...

  • Ich liebe diesen Thread - gibt mir das beruhigende Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht so viel Zeug hab, ja fast sogar noch zu wenig😇

    Da kann ich mit meinen 10 snares ja jetzt beruhigt mein 7. Paar hihats kaufen 😅🤪

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Da kann ich mit meinen 10 snares ja jetzt beruhigt mein 7. Paar hihats kaufen

    Durch diesen Leichtsinn wird der R - Faktor natürlich in die Höhe getrieben! ;)




    Erklärung: R für "Reicht noch lange nicht!" :rolleyes:

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • Meine Anschaffungen bestreite ich über mein Konto und da auch Sachen immer wieder gehen, ist meine Frau da sehr entspannt. So entspannt, dass sie mir einst einfach so ein weiteres Schlagzeug kaufte. Da will ich nicht meckern. Und sie versteht, warum ich z. B. das eine Ride oder die andere Snare gekauft habe, weil ich den Beweggrund darlege. (Passt besser zur Musik von Band X)

    Ich achte aber von selbst darauf, das Equipment-anhäufen nicht ausufern zu lassen. Platz ist immer begrenzt. 😉

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Dafür hatte sie allerdings, genau wie ich mit dem Musikzeugs, wesentlich mehr Paar Schuhe als Füße.


    Aber auch wenn ich nur zwei Drumsticks gleichzeitig halten kann, es ist wie mit Schuhen. Hohe Absätze taugen nichts beim Joggen, genauso reicht eine Bongo nicht für Rock...

    ......da kannst froh sein dass ich nicht deine frau bin.


    Bei dem Vergleich bzw. Argumentationsweise, wären vielleicht mal wieder gerade ein Paar andere Sticks drin -

    Ok wollen wir mal nicht so sein, ne Großpackung Sticks, aber nur weil se im Angebot sind und generell günstiger wei bei einzelkauf sind. :) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.




  • Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.


    Danny Kaye wikipedia

    US-Komiker


    Ich habe einiges an Trommeln und Becken gekauft welche mich interessiert haben, irgendwann habe ich mir wieder die selben Sachen gekauft welche ich schon mal besessen hatte....irre...


    Aus der Erfahrung muss ich aber sagen,

    dass ich die Dinge am meisten liebe welche eigentlich völlig überflüssig erscheinen.

  • Da steckt sehr viel Wahres drin und ich habe viele ähnliche bzw. deckungsgleiche Erfahrungen gemacht.

  • ich fühle mich armselig, habe nur ein Drumset mit einer! Snare...Dieser Thread ist voll deprimierend =O 14 Becken reichen mir auch...was mache ich falsch?

    Ah, und meine Freundin unterstützt meine Hobbies zu 100%...Bin verunsichert :/

    Ah, grad noch eingefallen, mein Sonor Action ruht ja auch noch hier, und ne 22er Sonor Lite Bassdrum....

  • Von wem?

    :P


    Ich habe einiges an Trommeln und Becken gekauft welche mich interessiert haben, irgendwann habe ich mir wieder die selben Sachen gekauft welche ich schon mal besessen hatte....irre...

    Ich glaube, von Dir habe ich vor Jahren mal ein (vom Vorbesitzer frisch gelabeltes) Paiste 2002 China 20" Black Label gekauft.

    Sehr geiles Becken.

    Hast Du Dir das auch wieder besorgt?

    =)

  • Meine Frau hat zwar mitbekommen, dass ich mir letzte Woche noch schnell eines der letzten Sakae Trilogy bei Meisinger
    geschnappt habe, aber dass ich (eher aus Leichtsinn) gestern noch ein Premier Club-Set ersteigert habe,
    das weiß sie noch nicht........

  • Die Lieferung kriegt sie gar nicht mit, das kommt alles hier ins Büro.

    Aber meine Frau singt in unserer Band, und wenn ich das Premier mal nutze wird sie es merken....

    Dann ist es wirklich eine Überraschung...

  • Ach wo, Nicht-Drummer merken doch nie wenn plötzlich ein anderes Shellset, andere Becken, ne andere Snare oder ein anderer Drummer da ist ^^ .

    Stimmt genau.

    Anders herum ist es mir selten aufgefallen, wenn unser Gitarrist mal eine andere Gibson in der Probe dabei hatte und mir auf dem Heimweg erzählte, wie anders der Sound mit dieser Gitarre sei...... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!