Ich und mein Magnum

  • Ich komme ja eh in die Hölle, wegen der Sache mit Bref. Also dachte ich, das nächste Sakrileg ist, Folie auf lackierte Trommeln zu pappen. Das mach ich!


    Ich bin letztens auf einen Magnum Kesselsatz für einen zweistelligen Euro-Betrag gestoßen, der die runden Camco-Böckchen hat. 22/10/12/14, Snare. Zustand lausig, völlig versifft, verstaubt. Die Red to Black Fade Lackierung völlig verkratzt. Ich weiß nicht warum man ein Instrument so misshandeln muss. Ich hab mal mit guten Fellen einen Soundtest gemacht, der war gut genug, um da Arbeit reinzustecken. Ich hatte ne Woche Urlaub, also dran. Alles komplett zerlegt, entstaubt und entschmoddert. Die Kessel selber sind 6 Schichten Birke/Mahagoni, die Gratungen sind tipptopp. Gegenschnitt auf der zweiten Lage, 45 Grad. Im Folienladen ne gute Carboneffekt- Luftkammerfolie für Autofolierung gekauft, und draufgeklebt. Ich find es ist gut geworden. Ich hatte mal das Übungsset meiner Tochter mit billiger Autofolie auf Folie gemacht, das war schlecht, weil die Luftkammerfolien auf Plastik nicht gut kleben. Die hier sieht echt ganz wertig aus, der Sound geht in Ordnung. Der Carbon-Effekt kommt auf den Bildern nicht so raus, in Natura hat das richtig 3D- Effekt.


    Guckst du:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich habe extra eine etwas stärkere Autofolie genommen. Die klebt sehr gut. Die Böckchen haben auch Gummi-Unterleger. Da sollte sich nix verziehen. DC fix ist deutlich dünner, der Kleber ist auch nicht so gut. Ich denke hier wird es keinen Faltenwurf geben.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Sieht echt richtig schick aus.


    Was mir bei verranzten Sets (und leider auch bei einer meiner Snares, weil ich da etwas nachlässig war) auffällt, ist dass das Chrom so pickelig ist.

    Das bekommt man ja nicht weg. Scheint hier aber nicht der Fall oder?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Die Folie ist von tiptopcarbon, Hersteller ist Folindo. Die Effektfolien sind wohl etwas dicker. Aber richtig Plan hab ich ehrlich gesagt auch nicht.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ist doch gut geworden.


    Und wie man so ein Set so verranzen lassen kann, ... ganz einfach: Man spare an Taschen für den Transport und werfe einfach alles in das Auto, um zum Konzert/zur Probe zu fahren. Stative in Kombination mit lackierten Kesseln + Kopfsteinpflaster/Schlaglöcher - das wirkt Wunder!

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sehr schick geworden! Tolle Arbeit!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Erstmal danke für die vielen positiven Rückmeldungen :thumbup:


    Kommt drauf an, was du mit Haltbarkeit meinst. Wenn ich die Kessel so misshandele wie der Vorbesitzer, dann wird die Folie das sichen nicht mitmachen. Aber Autofolien sind normalerweise recht temperaturbeständig. Wenn's Blasenwurf oder sonstige Probleme gibt, werde ich berichten, ich rechne aber nicht damit.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Sehr nice. Und wenn du jetzt noch einen draufsetzen willst, brauchst du nur noch ein DW - Frontfell draufziehen. :Q

    :) :thumbup: auch wegen der Böckchenform.

    ....aber nicht das Das dann am Ende noch im in einem "unseriöse Aktivitäten Fred" landet. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!