Weihnachten 2023 - was gab's geschenkt?

  • Ok, das probiere ich vielleicht mal aus. Die Mischungen lesen sich interessant 🤓 Schön wenn man eine gut ausgestattete Koffeindealerin an der Hand hat. 😀


    edit, weil ich so langsam schreibe:

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Moin

    Leider Nix zum trommeln, das kaufe ich immer pünktlich viel zu vor, oder nach den Festlichkeiten :rolleyes:

    2 schöne Kochmesser (Volldamast, Sheffield) von mir für mich, vom Chef (der mich monatlich mit Geld versorgt) einen passenden Schleifer (Worksharp Precision) und von meiner "anderen" Hälfte (bessere Hälfte is viel zu einfach 8o ) 2 neue Jacken (Wellensteyn).

    Der Jack Wolfskin- Schrott ist endgültig unten durch und Geschichte :thumbdown:


    PS: Nein, keine übele Nachrede, die Jacken mit der ach so toll gelobten Membranfunktion zerbröseln nach 10 Jahren einfach so.

    Kein Einzelfall, Jahre bekannt und J.W. schei... drauf, frei nach dem Motto, "welche Trottel hat den 10 Jaher die gleiche Jacke?" :cursing:

  • Ich habe mir einen Kamado-Grill gegönnt (The Bastard in "L"). Der Trend geht ja zum Fünft-Grill (ähnliches GAS wie bei Schlagzeugen) :D . Von meiner Frau habe ich mir zum Kamado noch ein Grillthermometer (Meater 2.0 Plus) schenken lassen.


    Schlagzeugtechnisch gab es nix. :huh:

  • Guten Morgen,


    Weihnachten ist doch irgendwie das ganze Jahr, wenn der Highlander die Grippe hat und

    dem Jupp seine Marie dem Phantom beiwohnt.


    Süßer die Glöckchen nie klingen oder Hell's Bells?


    Bei mir fing es an mit dem Thema "mehr Licht" an und schon im späten Frühjahr sprach einer

    "mer liescht hier schlecht", so dass die rote Kutsche vom Weihnachtsmann eben mal schnell

    für Transporte von kleinem Gerät frei wurde.


    Das eigentliche Projekt "Weiße Weihnacht" ist dann auf nächstes Jahr verschoben worden,

    weil die pissgelbe verbläute Bank sich anstellt, nun ja, Vorfreude soll ja noch schöner sein.


    Immerhin gab es im Sommer nach einem verquarzten Übergang endliche eine zum Getriebe

    der Kutsche (Automatik) passende horologistische Anschaffung zur Verbesserung meines

    Thai Ming, das macht Sinn.


    Nächstes Jahr steht dann noch der Verkauf meines ersten Proberaums an, da fahre ich heute

    gleich mal wieder zur Notarin.


    Weihnachten feiere ich schon ganz lange nicht mehr.

    Immerhin ist die Wintersonnenwende jetzt rum, da werden die Tage wieder länger und man

    sieht die Noten auf dem Pult wieder besser.


    Gott sei Gong!

    Jürgen

    hat dem Ruprecht die gebrauchten Werkzeuge abgekauft

    (immer gut, wenn mal wieder jemand von "leise" und "Besen" spricht)

  • Hach in die Runde,


    ich habe mir ein "Suspended- Cymbal" gegönnt. =O

    Andere Hersteller waren meist teurer und hatten nicht das Klangbild für mein Orchester. Folglich entschied ich mich, den Hängeständer hatte ich schon, für ein 22" Meinl Symphonic SY-22SUS.

    Da ja bekanntlich Lieferzeiten so ne Sache sind, werde ich wohl warten müssen bis nächstes Jahr und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2024 :*

  • Hach in die Runde,


    ich habe mir ein "Suspended- Cymbal" gegönnt. =O

    Andere Hersteller waren meist teurer und hatten nicht das Klangbild für mein Orchester. Folglich entschied ich mich, den Hängeständer hatte ich schon, für ein 22" Meinl Symphonic SY-22SUS.

    Da ja bekanntlich Lieferzeiten so ne Sache sind, werde ich wohl warten müssen bis nächstes Jahr und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2024 :*

    =O Was ist das denn für Hardware?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ein Hängestativ für das 22er, das lässt der Orchesterpercussionist von heute so baumeln. Is fast wie ohne Schlüppa!!!

    Weiß ich von einem Freund!

  • Josh, bei JW ist das tatsächlich ein Problem, dass die sich auflösen. Es gibt aber andere Membranen, die deutlich renommierter, weil nachweislich besser sind. Einmal das gute Goretex und dann Sympathex. Wem das nicht gefällt, nimmt die Wachskombi von Fjällraven. Habe mit allen drei gute Erfahrungen gemacht.


    Genug off-topic.


    Ich habe von VF zwei neue Besen bekommen, einmal den Jazz WB, dann noch die lauteren Live WB. Nun habe ich Bier verschiedene Lautstärkestufen bei Besenspiel zur Auswahl. Perfekt.


    Und es gab das Tama Accessory Tray TAT10. Sehr praktisch und durchdacht. Einfach zu montieren, Platz für alles, was man für das jeweilige Stück an Material benötigt, um schnell wechseln zu können. Heute ausprobiert, für sehr gut und stabil befunden. I like it.

  • ich habe mir ein "Suspended- Cymbal" gegönnt. =O

    Andere Hersteller waren meist teurer und hatten nicht das Klangbild für mein Orchester. Folglich entschied ich mich, den Hängeständer hatte ich schon, für ein 22" Meinl Symphonic SY-22SUS.

    Das ist ja fast noch schlimmer als wenn ich über ein Tamtam für mein Orchester nachdenke... 8o Interessante Konstruktion, baumelt das nicht bei übermütiger Suspension an den Bogen? :/

    Nun habe ich Bier verschiedene Lautstärkestufen

    Deine Autokorrektur hat da andere Dinge im Sinn... ;)

    Haha, bei mir gab's einen Satz Duvel-Biergläser. Das soll DAS Bierglas schlechthin sein, etwa so wie die Black Beauty bei den Snares oder so...

    Schlagzeugmäßig blieb es auch bei den Geschenken so abstinent wie bei Selbstkäufen in den Wochen zuvor. Habe im Moment einfach so gar nicht das Gefühl, wirklich was zu brauchen. Eher geht bald das ein oder andere mal weg.


    Das einzige, was mich reizen würde momentan, sind die Benny Greb 2.0 Messing Snare und wenigstens zum Antesten die 17er Hihat im Steve Jordan Style. Aber beides nicht gerade günstige Experimente.


    Bei der Gelegenheit: Ein frohes neues Jahr an alle! oder soll ich sagen: "Goods Noise!" ? 8o

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Schlagzeugmäßig blieb es auch bei den Geschenken so abstinent wie bei Selbstkäufen in den Wochen zuvor. Habe im Moment einfach so gar nicht das Gefühl, wirklich was zu brauchen. Eher geht bald das ein oder andere mal weg.

    Na gut...die orthodoxen Weihnachten gibt's ja auch noch, die sind 2 Wochen später. Und ich konnte das kleine Ding ja nicht einfach so im kalten Berlin hängen lassen, wo es gerade immer leerer um es herum wird... ;)


    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!