Kaufberatung: Set mit nicht zu hohen Hängetoms

  • Also vllt sind sie dann doch 12 x 11 und 13 x 12 :/

    Bingo ;)
    Aber ist auch nicht weiter tragisch.

    Danke... der Groschen fällt manchmal spät^^

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Das hier hätte ich anzubieten.

    Hat zwar nicht speziell flache Toms aber ist mit der 20er BD insgesamt etwas niedriger.


    Kessel, mit/ohne HW, whatever...


    20220123-115248.jpg



    wie oginool

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von letsRock () aus folgendem Grund: wie oginool

  • Hi!


    Wie hoch sind die Toms denn? Dann kann ich mal durchüberlegen (welche Serie ist daa denn... ich erkenn das leider noch nicht so :pinch:)

    Waa möchtest du dafür (mit HW) haben und würdest du es auch versenden?

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • OK - mal in etwas ausführlicher Kürze:


    die Trommeln und Hardware entspreichen in etwa folgendem Set

    Mapex TND5044TC Tornado Studio FI
    Mapex TND5044TC Schlagzeug aus der Tornado Serie, Studio Version, folienbezogene Kessel, Farbe White Wood Grain (FI) Kessel aus Lindenholz, Komplettset…
    www.thomann.de


    Ist ein Set in Fusion-Größen, sprich die Bass-Drum hat 20", Standtom hat 14", Toms 10"x8" und 12"x9".


    Allerdings hat Mapex inzwischen die Anzahl an Schglagzeug-Serien aufgebohrt und das oben bei Thomann verlinkte Set ist qualitativ zugunsten der neueren Sets downgegraded.

    Sprich bei dem neuen Set sind die Kesseloberflächen "nur noch" mit Folie beklebt, das Set von mir ist rotes hochglanzlackiertes Holz, was deutlich höherwertig (und aus meiner Sicht viel schöner) ist.

    Beim neuen Set sind die Tom-Aufhängungen auch direkt an den Kesseln festgeschraubt, bei meinem sind die Aufhängungen der Kessel noch mit so etwas wie Rims aufgehängt, so dass die Kessel nicht angebohrt sind und nicht von der Tomaufhängung berührt werden.

    Zudem sind die Kessel bei meinem Set auch aus Lindenholz.

    So Kleinigkeiten halt.


    Greez


    Edit - ach so: haben wollen würde ich gerne für den reinen Kesselsatz 250,- für die HW (2x Beckenständer, Hihat, FuMa, Sitz (der hat ein ganz kleines Brandloch ... :-/) 50,- plus Versand, keine Ahnung, was da anfällt, geschätzt 40,- oder Abholung in Nürnberg.

    Becken sind Sabian XS20, die würde ich u.U. auch abgeben...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock () aus folgendem Grund: Edit - Preis

  • Du stapelst da etwas zu tief, denke ich.

    Dein Set ist m.E. ein Mapex V. Das ist ein durchaus solides Gerät und nicht mit dem billigen Tornado zu vergleichen.

    Oh - tastächlich - hatte nur mal eben bei Big T nach Mapex gegoogelt ... ein Mann - ein Wort - der Preis bleibt :)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Du stapelst da etwas zu tief, denke ich.

    Dein Set ist m.E. ein Mapex V. Das ist ein durchaus solides Gerät und nicht mit dem billigen Tornado zu vergleichen.

    +1

    Hab das in der "Vorgängerversion", erkennbar an den alten tomhaltern.

    Solides Set.

    Vseries sollte auch irgendwo auf dem badges stehen..

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Und ich gebe zu bedenken, dass die Luft in so einem Ofenrohr auch bewegt werden will.

    ist das tatsächlich so arg spürbar, auch wenn ein Loch im Reso ist?

    Ja, die enthaltene Luft wiegt 1,2-1,4g pro Liter (je nach Luftdruck und rel. Feuchte), da kommt ganz schön was zusammen in so einer 24er oder 26er Buffe.


    26x14:

    Volumen = 121,805 l

    Luftmasse bei 1,3g/l = 158,35g


    24x22:

    Volumen = 163,093 l

    Luftmasse bei 1,3g/l = 212,02g


    Zum Vergleich 22x16

    Volumen = 99,668 l

    Luftmasse bei 1,3g/l = 129,567g


    20x16:

    Volumen = 81,400 l

    Luftmasse bei 1,3g/l = 105,82g


    16x15 (meine)

    Volumen = 49,422 l

    Luftmasse bei 1,3g/l = 64,25g



    Ich bin älter geworden und etwas faul, daher bin ich mit meiner 16er SEHR glücklich. Hab ne ganz leichte FuMa dran und die Trommel braucht auch nicht viel Kraft.

  • Guck mal da:


    Yamaha Stage Custom Shellset 22,10,12,16 neuwertig in Hessen - Gladenbach | eBay Kleinanzeigen
    Biete ein Yamaha Stage Custom Shellset 22,10,12,16 in Honey Amber gebraucht zum Kauf an.<br />Das...,Yamaha Stage Custom Shellset 22,10,12,16 neuwertig in…
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Ist kein Mega-Schnäppchen, aber ein schönes Set mit flachen Toms, und das Finish ist schick. Das schlägt das Mapex v meiner Meinung nach. Den Verkäufer kenne ich, der achtet sehr auf seine Sachen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich bin älter geworden und etwas faul, daher bin ich mit meiner 16er SEHR glücklich. Hab ne ganz leichte FuMa dran und die Trommel braucht auch nicht viel Kraft.

    Es ist hinlänglich bekannt, dass du weißt, wie man Trommeln stimmt. Aber ich behaupte, diese Empfehlung lässt sich, auch deshalb, nicht auf andere übertragen. Da muss das Genre, in dem man unterwegs ist, schon auch mitspielen. Ich habe schon Drummer gehört, die ähnlich dachten, aber für ihre Musik selbst mikrofoniert auf der Bühne keinen überzeugenden Sound boten. Und zwar weder für meine noch für die Ohren anderer aufmerksamer Anwesenden.

  • Ganz lieben Dank für die vielen Hinweise und Links!

    Da hat man ja schon echt die Qual der Wahl 8|

    Und ich dachte erst, es gäbe nix vernünftiges gebrauchtes für mich.


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden 8|


    (Ich nehm alles 8o :D )







    Edith meint, dass die Würfel grade gefallen sind :S

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Mieze ()

  • Was wird es denn?

    Da lasse ich euch noch ein bisschen zappeln und werde Bilder einstellen, sobald es da ist 8o

    Ein bisschen Spannung darf ja auch mal sein^^

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Falls du noch nicht Anteil genommen hast, bei Musik produktiv (s.Schnäppchen thread) gibts ein Mapex Armory für 500 Euro, was besseres kriegst du für den Preis nicht.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Falls du noch nicht Anteil genommen hast, bei Musik produktiv (s.Schnäppchen thread) gibts ein Mapex Armory für 500 Euro, was besseres kriegst du für den Preis nicht.

    Ja, das Teil hab ich schon gesehen^^


    Mein "neues" Set ist aber schon unterrwegs zu mir. Kann also nicht mehr lange dauern. Es mussten erst Kartons besorgt werden, denn so eine Menge verpackt sich ja nicht so leicht.


    Ich freu mich schon :S

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!