Bandprobe Lock down 2.11.2020

  • Das Thema bewegt mich auch unter anderem.


    Die Kultur Industrie (blödes Wort) aber es gibt ja nicht nur Kleinkunst, beschäftigt mehr Menschen wie die automobil oder Luftfahrt Industrie.


    Manchmal

  • Ich war lange am überlegen, ob ich was schreiben soll und habe mich dafür entschieden.


    Ich wurde am Monzag, den 26.10.20 positiv getestet. Und ab dann begann der Horror.
    Vorweg, ich gehöre - laut Gesundheitsamt - zu den mit "leichten Symptomen".


    Ich hatte am Sonntag, 25.10. ganz leicht erhöhte Temperatur und ein bißchen laufende Nase.
    Aufgrund meines Ladens (Postfiliale mit Lotto, Tabak, Zeitschriften) und den im Schnitt 250
    Kunden pro Tag, wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe mich freiwillig testen lassen.
    Alleine das war schwierig, aber mein Hausarzt hat es möglich gemacht, bei einer anderen Praxis
    früh um 10.00 Uhr am Montag einen Termin zu bekommen. Um 10.45 stand fest, ich bin positiv.


    Meldung ans Gesundheitsamt, Frau anrufen, die SOFORT ihren Arbeitsplatz verlassen muss
    und auf dem Heimweg beide Kinder in der Schule abholen MUSS, was beide sehr verstört hat.
    Ab nach Hause, bis 10.11. Haus nicht verlassen.


    Ich habe vier Tage durchgefiebert, Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren und war
    am zweiten Tag soweit, dass ich die 8 Schritte bis zum Klo nicht mehr laufen konnte.
    Luftprobleme habe ich nur in ganz, ganz milder Form. Also Dauerlauf geht nicht aber
    Treppensteigen ist ohne allzugroße Probleme möglich. Geschlafen habe ich zwischen
    16 und 18 Stunden pro Tag.


    Stand aktuell ist, dass der Geschmacksinn zum Teil wieder da ist, richen kann ich nach wie vor so gut
    wie nichts. Und wenn ich eine Stunde gestanden habe, gelaufen bin, muss ich 2-3 Stunden Pause machen.
    Ich bin nicht fähig, meinen Laden zu machen.


    Und ich schwöre bei Gott, wenn mir nochmal ein Vollidiot sagt, dass Covid nicht schlimmer ist, wie jede andere
    Erkältung auch, steht der Weihnachten noch nicht wieder gerade.
    Woher ich es habe, läßt sich nicht nachvollziehen, wahrscheinlich bei mir im Laden.
    Gott sei dank waren wir selbst innerhalb der Familie so vorsichtig und haben Abstand gehalten.
    Insofern sind Frau und Kinder negativ getestet.


    Um mal ein paar Halbfakten auszumerzen:
    Die Abstrichteste geben nur eine Momentaufnahme wieder. Wenn man sicher sein möchte, muss man
    den Test alle 24 Stunden wiederholen.
    Im Bluttest kann man nur Antikörper nachweisen, d.h. man hatte es. Wenn man aktuell infektiös ist,
    ist im Blut nichts zu sehen.
    Infektiös ist man etwa 3-5 Tage. In meinem Fall gehöre ich bis zur nächsten Mutation des Virus zu den
    sichersten Personen in Deutschland. Also etwa 2- 3 Monate. Danach kann ich mich durchaus wieder anstecken,
    werde aber wohl bei weitem nicht mehr solche Symptome haben.


    Hier wird wegen Proben und Auftritten gejammert.
    Seit ihr Hobbymusiker (dürften hier 97,5 % sein), ist meine Meinung, dass ihr als nächsten Probetermin den
    April nächsten Jahres ins Auge fassen könnt.
    Auftritte (egal ob Profi oder Hobby) wird es vor Sommer nächsten Jahres nicht geben und dann nur Open-Air.
    Die Branche wird es beuteln wie noch nie in der modernen Unterhaltungszeit.
    Ich schätze, mehr wie 25% werden es nicht überleben. Egal ob Veranstalter, Techniker, Cateringunternehmen,
    Besitzer von Lokations etc. Ich finde es traurig und furchbar.


    ABER: Die Diskusion drüber wird es nicht ändern oder aufhalten. Ja, es wird für die Branche viel zu wenig
    getan aber schon seit Jahren. Covid zeigt es jetzt nur in aller Härte und Brutalität auf.


    Wir haben seit März 2020 im Sommer drei mal geprobt, fertig. Wir machen das als Hobby und ein Hobby ist kein MUSS.
    Auftritte stehen gerade keine an und zwei Anfragen dazu haben wir höflich abgelehnt. Die Feiern fanden dann eh nicht statt.


    Und ich betone nochmal: Nein, dass ist keine normale Erkältungswelle. Normale Erkältungswellen
    haben die Welt noch nie so in die Knie gezwungen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke für den Bericht, Martin.


    Ich bin wie Du der Meinung, dass man diese Krankheit sehr ernst nehmen muss, und bin entsetzt über die Besserwisserei und Selbstgerechtigkeit, mit der einige Leute die Eindämmung der Infektion zu einem so großen Problem werden lassen.


    Ich wünsche Dir gute Besserung und vollständige Genesung!

  • Echt tückisch mit dem Virus. Bei jedem ist es anders. Ein ganzer Cocktail von Auswirkungen. Und leider hält das meistens eine ganze Weile an.


    Gute Besserung!

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Danke für den Bericht und auch von mir die besten Wünsche für die Genesung ! Das wlrd wieder Maddin !!

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Gute Besserung auch von mir !!!


    Ich habe auch überhaupt kein Verständnis dafür, wie man die Krankheit noch leugnen oder verharmlosen kann und warum es Menschen gibt, die alles dafür tun, damit uns der ganze Scheiß noch lange begleiten wird.

  • Danke für deinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht! Ich denke, sowas ist wichtig für Leute, die noch niemanden kennen, der es hatte und die zumindest so ein bisschen zweifeln, ob das alles "wirklich so dramatisch ist, wie dargestellt wird".
    Was ich auch glaube (und hoffentlich zumindest hier in dieser Runde hiermit geklärt ist), dass eben die meisten Menschen unter "leichten/milden Symptomen" wirklich nur ein banales Schnupferl verstehen. Das, was du beschreibst, haben die meisten nicht mal bei einer herkömmlich heftigeren Grippe. Dass aber "leichte Symptome/milder Verlauf" nur bedeutet, dass man es ohne Spitalsaufenthalt (im schlimmsten Fall ICU) schafft, aber im Grunde mindestens so heftig verläuft wie ein grippaler Infekt mit einem Verlauf, wo die meisten hier und anderswo sich schon sprichwörtlich im Sterben wähnen, wird durch deinen Bericht zumindest hier endlich mal klar.
    Ich hoffe, du bist bald wieder vollstens genesen! Alles Gute!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • hallo martin,
    gute besserung!!!


    Unterschreibe ich genau so. Erhol dich gut.


    ....ich auch, schlimm wie sich manche verhalten.
    covid leugner haben wahrscheinlich nur eine hirnzelle mehr als ein huhn, damit sie nicht in den hof scheißen. einen restlichen kommentar dazu spare ich mir.


    ...ich drücke wirklich allen! die daumen, das sie so schadlos wie möglich durch diesen scheiß kommen.
    und ich freu mich schon sehnsüchtig auf ein weiteres treffen bei dir, sobald es die situation sicher zulässt!
    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich wünsche dir gut Besserung und vollständige Genesung. Primär ist die Gesundheit das Wichtigste, alles andere muss warten, auch wenn es schwer fällt. Allen Respekt für deine Offenheit und klaren Worte. Finde ich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!